Unbekannter Orden aus dem 2. Weltkrieg

Hallo liebe experten,

ich habe letzens eine alter truhe von meinem ur onkel gefunden mit einer kleinen box darin. Nachdem ich diese mit einiger mühe aufgefingert habe, vielen mir einige alte ertsachen entgegen, darunter ein militärisch aussehender orden. ich fragte meine mutter, was das wohl sein könnte, sie meinte aber nur, dass mein onkel den im 2. weltkrieg unter rommel erhalten habe, mehr wüsste sie aber auch nicht. jetzt würde ich gerne herausfinden, was das ist und wofür man so etwas verliehen bekommt.

der orden ist etwa 3 cm breit, und 1.7 cm hoch. Er hat eine anstecknadel und sieht ein wenig wie aus zei teilen zusammengesetz aus. von links nach rechts sind folgende farben (senkrechte streifen)vertreten: rot, weiß, breiter schwarzer streifen mit zwei gekreuzten schwertern darüber, weiß, rot, eine eigenartige naht, grün, weiß, rot, weiß, schwarz.

weiß irgendjemand, was das ist?

mfg

Ich tippe evtl. auf ein Scharfschützenabzeichen? FOtografier ihn doch mal damit wir ihn direkt sehen können.

Hallo,

der orden ist etwa 3 cm breit, und 1.7 cm hoch. Er hat eine
anstecknadel und sieht ein wenig wie aus zei teilen
zusammengesetz aus. von links nach rechts sind folgende farben
(senkrechte streifen)vertreten: rot, weiß, breiter schwarzer
streifen mit zwei gekreuzten schwertern darüber, weiß, rot,
eine eigenartige naht, grün, weiß, rot, weiß, schwarz.

weiß irgendjemand, was das ist?

das sieht mir einfach nach einer Ordensspange mit zwei Orden aus. Der eine könnte ein Kriegsvedienstkreuz II. Klasse mit Schwertern sein. Der andere, keine Ahnung. Ein Photo wäre in jedem Fall hilfreich.
Im Forum des LdW gibt es Spezialisten, die können sogar Schwarzweissaufnahmen dechiffrieren.
Gruss
Rainer