Unbekannter Pin unbekanntes Zeichen oder Symbol

Habe hier einen Pin ( goldfarben).
Kenne weder Herkunft noch das dargestellte Zeichen

ich auch nicht
ramses90

ja, muss es denn ein Zeichen/Symbol sein? Woher diese Erkenntnis? Hintergründe zum Fund?

Für mich ist das die Kombination von C & J … Christliche Jugend (Deutschland)?

Den Verein Christliche Jugend gibt es, aber der hat ein anderes Logo.

Meines Erachtens könnte es eine Fahne sein. Gibt es so ein Logo beim Golfspiel?

Servus,

das ist entweder eine stilisierte Achtelnote oder eine Frucht mit einem Blatt dran - das Größenverhältnis von beiden spricht für eine Kirsche.

Wenn es klug ausgedacht ist, kann es beides gleichzeitig sein und wäre dann z.B. ein Anstecker von einem Spielmannszug in Witzenhausen oder in Werder / Havel.

Wenn es aus einem ganz leichten, billigen Material ist, könnte es dementsprechend auch ein Festabzeichen von der Kesperkirmes in Witzenhausen oder vom Kirsch- und Ziegelfest in Glindow sein - trüge dann allerdings wahrscheinlich eine Jahreszahl.

Schöne Grüße

MM

Das war meine erste Assoziation.

Ja - der dicke Bauch ist halt für eine Note ungewöhnlich, drum kam ich auf die Verbindung „Note und Frucht“. Es kann aber auch sein, dass der Bauch bloß so deutlich ausgebaut ist, damit die Form insgesamt besser ins Gleichgewicht kommt als bei einer einzelnen Note in der üblichen Form.

Schöne Grüße

MM

und außerdem vier Buchstaben, nicht zwei: CVJM

Schöne Grüße

MM