Unbekannter Titel eines Liedes und Interpret gesucht

Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem speziellen Lied.
Es handelt davon, dass jemand alles verliert an Geld und Werte. Und dadurchg weder Freund, Familie zu einem hält. Selbst der Hund (kommt im Lied vor) verlässt den singenden Interpreten.

Aber wenn dann wieder Geld vorhanden ist, kommen sie wieder angelaufen, denn es gibt ja was zu holen.

Das ist nur eine Kurzfassung des Liedinhaltes. Wie der genaue Text richtig geht, ist mir (leider) entfallen.
Es wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Wünsche allen einen angenehmen Tag und dass Ihr alle Gesund und Fit bleibt

Hallo,
hilfreich wäre sicher noch das Musikgenre und in welcher Sprache gesungen wird + eine Info, ob Sänger oder -in.
Schönen Gruß

Inhalt klingt nach Ulrich Roski. :grinning:

Also die chancen was zu finden steigen, wenn zumindest ein refrain oder ein paar zeilen einer strophe bekannt sind?

Ich weiß, dass es ein deutschsprachiger Sänger ist.
ABER …
Ich bin mir unsicher, wer der Interpret ist. Ich habe da 2 Sänger im Hinterkopf, weiß aber nicht, ob ich damit richtig liege.
Entweder Reinhard Mey, der ja gerne Lieder macht, die sozialkritisch sind.
Oder Udo Jürgens.
Habe das Lied irgendwann in den 90er und 00er mal gehört.

Hmm, von Reinhard Mey kann ich mir an kein entsprechendes Lied erinnern.

Na und …?! / siehe auch https://www.udojuergens.de/lied/na-und

Gruß
Kreszenz

1 Like

Genau das Lied hab ich gesucht, vielen lieben Dank

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.