Unbekanntes Bauteil: Duko? Filter?

Hallo zusammen,
bei der Reparatur meines Auto-CD-Wechslers PU-2293D von Clarion waren auf der Steckerplatine mehrere Bauteile drauf, die vermutlich durch Vibration abgerissene Bauteilfüsse hatten.
Es sind 3-Polige Bauteile mit Aufdruck „471“. Sie sind zb. im Zweig vom linken u rechten Audiokanal, aber auch im Zweig der VAN Leitungen (Daten?). Der mittlere Pin geht jeweils auf Ground in der Schaltung. Bei 2 Strecken der Platine sind nur einfache 0-Ohm Rs von 1 nach 3 drin. Ich vermute dass es einfache Kondensatoren sind - hier ein Foto davon:

http://img99.imageshack.us/img99/2863/bauteil.jpg

die 470 pF hab ich als 500p mit dem DMM gemessen, ob aber noch Induktivitäten im Zweig nach 1-3 versteckt sind, kann ich damit nicht rausfinden. Was denkt ihr darüber?

gruß & Dank im voraus :smile:
Stefan

Hallo,
ja, da sind noch Ferritperlen über die Anschlüsse 1 und 3 geschoben, kann man unter dem Lack erahnen. Das ganze ist also ein Tiefpass-Filter.
Gruß
Bernd

Ok, ich habe nun die beiden noch guten bei den Stereokanälen ausgelötet und mache sie bei den defekten steuerleitungen rein, in den Stereozweigen dürfte auch der 470p ohne die ferritperlen ausreichend sein, das originalbauteil nachzubestellen ohne weitere info ist schwierig :-/