Unbekanntes blühendes Ziergehölz im Oktober

Hallo zusammen,

gestern habe ich in einem Garten in Bingen am Rhein einen Baum gesehen, der ähnliche Blätter wie Catalpa bignonioides hatte und jetzt erst anfängt zu blühen. Die schmuckhaften Blüten waren von weit her sichtbar. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich das Gehölz zuordnen soll. Kenn dieses vielleicht jemand?

Link Bild 1:

Link Bild 2:

Viele Grüß
Feivel

Eine aus der Abeli Familie?
http://www.gartendatenbank.de/kategorie/september
Schau da mal.
ramses90

Also Abelie spec. kenne ich. Die werden aber nicht so groß wie ein Baum. Der sah fast aus wie eine Magnolie vom Wuchs her und auch die Blätter waren fast so groß wie die eines Trompetenbaums.

Hallo Feivel,

das ist Clerodendrum trichotomum.

Gruß

Johnny