Unbekanntes EK WW I

Hi Leute,
ich habe ein mir unbekanntes EK aus dem ersten WK - die Form ist dem normalem EK ähnlich (etwas schlanker), die Stifterinitialien sind „FF“ anstatt „W“ oben eine Krone, unten „1914“ auf der Rückseite steht „für“ "Auszeichnung im " „Kriege“
Das Material ist Goldfarben, warscheinlich Messing.
Bisher habe ich dieses EK in keiner Aufzeichnung gefunden!
Gibt es jemanden, der dieses kennt???

Liebe Grüße und vielen Dank
Paul

Hi,
in Mecklenburg herrschte Friedrich Franz IV. Ich vermute stark,das ist ein mecklenburgischer Orden (Militärverdienstkreuz), siehe Link.
lg O

http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rverdienstkr…

Hi Osmond!

Vielen Dank für Deinen Hinweis - er war Goldrichtig!!!

Liebe Grüße

Paul

Hi,
gibts dafür auch ein * ?
lg O :smile:)

1 Like

gibts dafür auch ein * ?

Hai,

wenn du nach den Sternen greifst, darfst du nur Anfragen von Leuten beantworten, die seit mindestens 2 Monaten Mitglied sind, denn nur die können Sterne verteilen.

Oder du gehst öfter mal ins Familienbrett, da bekommt man für fast jede Antwort einen Stern.

Gruß
smalbop

Sterne
oder Du gehst zu Religionswissenschaft und gibst eine möglichst radikale Meinung pro oder contra Kirche ab. Dann regnet es von interessierter Seite Sterne!

Sorry Leute,

ich bin neu hier - braucht man die Sterne? Und wenn ja - wofür? Und wie verteilt man die und sammelt die ein? Oder sollte ich mal irgend’ne Hilfeseite lesen? Ich bin eigentlich nicht der Typ, der seitenweise langweilige Anweisungen liest - sowas muß einfach funktionieren!!!

Viele liebe Grüße

Paul

Hallo,

ich bin neu hier

willkommen!

• braucht man die Sterne? Und wenn ja -
    wofür? Und wie verteilt man die und sammelt die ein? Oder
    sollte ich mal irgend’ne Hilfeseite lesen?

[FAQ:28] dürfte genügen.

Gruß
Kreszenz

Sorry Leute,

ich bin neu hier - braucht man die Sterne? Und wenn ja -
wofür? Und wie verteilt man die und sammelt die ein?

Die Sterne sind so eine Art Eisernes Kreuz von wer-weiß-was.
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

Gruß
smalbop