In den letzten Tagen habe ich in der Öffentlichkeit zweimal eine Person beobachtet, die kleine Röhrchen in den Händen hatte, die beide über Drähte mit einem kleinen Meßgerät verbunden waren. Was mißt man damit?
Servus,
welchen Eindruck machte die Person insgesamt? Kann es sich um eine digitale Wünschelrute handeln?
Schöne Grüße
MM
Hallo!
In den letzten Tagen habe ich in der Öffentlichkeit zweimal
eine Person beobachtet, die kleine Röhrchen in den Händen
hatte, die beide über Drähte mit einem kleinen Meßgerät
verbunden waren. Was mißt man damit?
Die Beschreibung ist etwas dürftig. Man kann nur raten. Vielleicht sowas http://www.mopo.de/image/view/4969066,3508298,highRe…?
Damit wird ein über die Elektroden durch den Körper fließender Strom gemessen und als Widerstand/Reaktanz ausgegeben. Manche Leute betreiben mit derlei Sachen Spökenkiekerei. Technisch ähnlich funktionieren manche als Körperfettwaagen verkauften Sachen, die aber auch nur dummes Zeug anzeigen.
Gruß
Wolfgang
Die Dame wirkte unsicher, fast psychisch labil. Sie führte auch Selbstgespräche. Es kam mir nicht vor, als das sie nach Wasser suchen würde. Einmal saß sie mit dem Gerät in einer Eisdiele, einmal im Park. Das Gerät sah aus wie eines, das Elektriker oder Elektroniker bei sich haben. Etwa wie dieses: http://www.ebay.de/itm/Messgeraet-5-in-1-Entfernungs…
Die Röhrchen war gerade so, dass sie in der Handinnenfläche Platz hatten, dann ist das doch ein Humbug was die Frau macht.
Hallo
Ich hatte so ein Gerät einmal zwecks Untersuchung in der Hand.
Es enthielt eine 9V-Batterie und einen Oszillator mit ca 15 kHz.
Die Ausgangsspannung wurde an die Hand-Elektroden geliefert. Der Spannungswert war gering, leider hab ich ihn nicht notiert.
Die angeblichen „Heilwirkungen“ waren zahlreich.
Meine Meinung dazu: Allerschlimmster Betrug.
E- Meter
Hallo,
Das könnte ein E- Meter gewesen sein.
Es zeigt die Hautoberflächenspannung, den Hautleitwert der Hände an.
Das E-Meter wird von der Scientology-Organisation für zweifelhafte Diagnosen und vermeintliche Therapien mißbraucht. Eine reine Sektenverarsche!
Gruß
nicki