Hallo
Unser Heizungsmonteur hat ein Nachlaufrelais aus der Heizung ausgebaut und nun weiß keiner mehr, wie es angeschlossen war.
Meiner Meinung nach müsste das Relais dafür sorgen, wenn der Brenner ausschaltet die Pumpe noch eine Zeit lang nachläuft um ein Aufkochen im Kessel zu verhindern.
Dieses Relais sitzt in einem separaten Sicherungskasten außerhalb der eigentlichen Steuerung, steuert die Pumpe und ist evtl. kaputt. Wir haben zwei Kabel, mit jeweils 2 Drähten.
Das eine Kabel kommt vom Brennerstecker. Auf einem Draht sind 220 Volt, dauerhaft, auf dem anderen ist nur Strom, wenn der Brenner läuft. Halte ich beide Drähte zusammen, läuft der Brenner an.
Das andere Kabel ist für die Pumpe, blauer und schwarzer Draht.
Des Weiteren war noch ein N Leiter(Blau)von der Leiste angeschlossen.
Das Relais gibt es nirgends zu kaufen, ich habe schon das ganze Internet abgesucht.
Habe nun versucht den aufgedruckten Schaltplan zu Scannen, und hoffe er ist zu erkennen.
Bitte nicht irritieren lassen, habe einige Linien mit Stift nachgezogen…
Leider hat das mit dem Scan einfügen nicht hingehauen, würde aber gerne den Scan auf Anfrage mailen
Wer kann mir helfen, wie schließe ich das Relais richtig an, wie kann ich es überprüfen, bzw. woher bekomme ich ein neues Relais?
Vielen Dank im Voraus