seit einigen Tagen kann ich meinen Rechner nicht mehr hochfahren. Ich habe Windows Vista Home Premium, doch bei jedem Start erscheint (in English) das der Computer ausgeschaltet wird um ihn vor einem Schaden zu wahren.
Ich habe vor kurzem eine neue Software installiert. Nachdem ich diese Software drauf hatte, fuhr der Rechner herunter und seit dem läuft Vista nicht mehr. Die einzige Möglichkeit noch ins Netz zu kommen ist über eine Notfall-CD. Leider habe ich auch keine weitere Installations CD/DVD von Windows Vista. Ich würde ja gerne die Software herunterschmeißen, aber wie gesagt, leider fährt Vista nicht mehr hoch.
Habe mit der Notfall-CD auch mal den Rechner nach Viren durschsucht. Am Ende der Überprüfung erschien „Beendet mit Code 15. Es ist ein Fehler aufgetreten“.Normalerweise im Falle eines Fundes, sollte dort, „Beendet mit Code 25“ stehen.
Bin so ziemlich ratlos. Ist es vielleicht möglich, dass die BIOS-Einstellungen sich durch die Installtion geändert haben?
Falls einer auch irgendeine Idee haben könnte, was das Problem sein kann und wie ich es beheben kann, wäre ich sehr dankbar.
Ich habe vor kurzem eine neue Software installiert. Nachdem
ich diese Software drauf hatte, fuhr der Rechner herunter und
seit dem läuft Vista nicht mehr.
Welche Software?
Falls einer auch irgendeine Idee haben könnte, was das Problem
sein kann und wie ich es beheben kann, wäre ich sehr dankbar.
Im Abgesicherten Modus - beim Start F8 drücken - geht es auch nicht?
Falls doch:
dort die Schadsoftware entfernen über
Systemsteuerung
SOFTWARE
Im abgesicherte Modus fährt Windows leider auch nicht hoch.
Hab mir schon einmal überlegt, über die Notfall-CD die Festplatte zu löschen. Die Daten die ich auf dem Rechner hab sind nicht besonders wichtig. Aber in diesem Falle wäre ja auch Windows Vista weg.
Muss ich mir Vista neu kaufen, wenn es auf dem Laptop schon vorinstalliert war oder bekommt man eine Installations-CD wenn man nachfragt?
Bis jetzt hab ich ja die Probleme ziemlich gut alleine gelöst, aber jetzt steh ich total auf dem Schlauch.
Im abgesicherte Modus fährt Windows leider auch nicht hoch.
Schon komisch
Hab mir schon einmal überlegt, über die Notfall-CD die
Festplatte zu löschen. Die Daten die ich auf dem Rechner hab
sind nicht besonders wichtig. Aber in diesem Falle wäre ja
auch Windows Vista weg.
Notfall-CD?
Da sollte doch VISTA drauf sein?
Die war bei dem Rechner doch dabei oder?
Der Vista Aufkleber mit der Nr. ist bestimmt auf dem PC oder?
Muss ich mir Vista neu kaufen, wenn es auf dem Laptop schon
vorinstalliert war oder bekommt man eine Installations-CD wenn
man nachfragt?
Die Notfall-CD sollte das sein.
Aber nochmal VISTA ?
Entweder auf XP umsatteln oder noch was warten bis Win7
Gruss
PC-Shark
Hi CAble.
Was passiert wenn du beim Hochfahren F8 drückst ? kommst du in das Auswahlmenü oder funktioniert das auch schon nicht ?
Habe jetzt leider nur ein notebook mit win2k zur hand weil ich unterwegs bin aber wenn du in das Menü kommst gibt es noch andere möglichkeiten ausser Windoes normal oder abgesichert starten. schau sie dir mal an und versuch die anderen … es kann ja nur besser werden.
Wenn ich nicht falsch liege gibt es punkte wie letzten sicherungspunkt laden oder so…
Wenn das nicht geht starte die notfall cd und versuch doch mal eine Festplattenprüfung zu starten. Auf dem Arbeitsplatz die Festplatte auswählen rechtsklick und Prüfen auswählen. Evtl gab es systemabstürze die ein datenchaos hinterlassen haben.
wenn das alles nichts bringt , machen wir später weiter
Hallo Kabel,
Unter http://www.netzwelt.de/software-chooser/6479_2-vista… kann man das Abbild einer startfähigen CD mit allen Reparaturoptionen (Startup- Repair Tool) der Original VISTA-Installations-CD herunterladen. Brenne dir daraus eine CD und boote deinen Rechner damit.
Die Option „Systemreparatur“ empfiehlt sich besonders bei Startproblemen. VISTA analysiert bei dieser Wahl das System und versucht eine selbstständige Wiederherstellung. Ist dies nicht möglich, kann man über die Option Eingabeaufforderung versuchen, das Problem selbst zu lösen.
Viel Erfolg wünscht Culles
ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem alten PC.
Er fuhr auch nicht hoch und ich hatte alles mögliche versucht.
Wie sich herausstellte war die Grafikkarte defekt.
Nachdem ich eine andere eingebaut hatte lief er wieder.