Unbekanntes symbol auf handy w715

Hallo Leute, habe ein Handy W715 von Sony Ericson. Neulich erschien ein Symbol in der oberen li. Ecke: ein Handy,welches einmal diagonal durchgestrichen ist.Hatte selbst weder eine Sperre eingebaut, noch hat mein Vodafone-Shop mir weiterhelfen können.Ich konnte weder Telefonate annehmen noch selbst telef. !! Es verschwand nur, indem ich das Handy aus-u. wieder angeschaltet habe! Was hat das zu bedeuten? Evtl. Rufumleitung, Ortung od. Sperre von einer zweiten Person??? G.franzluise

Hallo!
Ich würde sagen das Ihr Handy im Flugmodus war…Diese option können Sie benutzen wie der name schon sagt im Flugzeugen,damit Sie den Flugzeug Elektronik nicht stören,aber Ihr musik hören können oder spiele spielen können…

Immer drauf achten wenn Sie ihr handy starten,dort wird immer vor der pin abfrage,gefragt ob Sie in Flugmodus oder normal modus Ihr Handy einschalten möchten…

Gruß

Hallo,

die Symbole sollten alle in der Bedienungsanleitung aufgelistet sein. Ich tippe, dass entweder kein Netz gefunden wurde oder die SIM nicht erkannt wurde. Vieleicht war es auch direkt in den Offline-Modus geschaltet. Wenn es nach einem Neustart wieder weg war, würde ich mir keine Gedanken machen.

Rufumleitung wird so weit ich weiß immer mit Pfeilen dargestellt. Eine Ortung war es auch nicht, die hat mit dem Handy nichts zu tun sondern wird über die Funkstation durchgeführt.

MfG,
Christian Schubert

Hallo,

links oben in der Ecke ist bei diesem Modell die Netzstärke-Anzeige. Hier wird mit Balken angezeigt, wie stark der Empfang des D2-Netzes aktuell ist. Wenn dort keine Balken, sonder ein durchgestrichenes Symbol zu sehen ist, hat das Telefon das Netz verloren. Normalerweise wird die Verbindung direkt wieder aufgebaut, gelegentlich funktioniert es aber auch nicht. Dann muss das Handy neu gestartet werden. Diesen Defekt habe ich auch häufiger bei nahezu allen meienr Handys beobachten können: Sony, SE, Nokia, HTC, …

Grüße!

Leider weiss ich ddas auch nicht. Evtl. war es nur eine Stummschaltung oder die Anzeige für ein spez. Profil?

Ich hoffe, Sie bekommen hier noch die riochtige Antwort .-)

Mit freundlichen Grüßen

Claudia R.

Hallo
Steht das sympoll nicht in deiner betriebsanleitung .
Sonst wüste ich auch nicht warum oder wieso
Gruß Werner

Hallo Leute, habe ein Handy W715 von Sony Ericson. Neulich
erschien ein Symbol in der oberen li. Ecke: ein Handy,welches
einmal diagonal durchgestrichen ist.Hatte selbst weder eine
Sperre eingebaut, noch hat mein Vodafone-Shop mir weiterhelfen
können.Ich konnte weder Telefonate annehmen noch selbst telef.

Sorry, aber da kann ich dir auch nicht helfen…

LG
sandals

!! Es verschwand nur, indem ich das Handy aus-u. wieder
angeschaltet habe! Was hat das zu bedeuten? Evtl.
Rufumleitung, Ortung od. Sperre von einer zweiten Person???
G.franzluise

Hallo,

Das Handy kenne ich leider nicht und kann daher nichts zu dem Symbol sagen. Könnte mir aber vorstellen, das das Gerät im ‚Flugzeugmodus‘ war.

Gruß Matt

Leider kann ich nicht helfen, kenne das Modell nicht.

Hallo,
Das bedeutet dass du im Moment keine Anrufe empfangen konntest.
Eventuell war eine Datenverbindung aktiv oder dein Netz hatte ein Problem.

LG
Julius

Sony ist nicht mein ding. Hoert sich an als wenn sich die sim nicht anmelden konnte. Das kann mehrere gruende haben. Wenn es nicht wieder passiert war das netz ueberlastet. Sollte es erneut passieren dann ist vermutlich die simkarte def oder der kartenleser

Da kann ich auch nicht weiterhelfen!

Hallo,
das habe ich auch noch nicht gehört. Das mit der zweiten Person wüsste ich nicht, wie diese das sperren sollte. Rufumleitung oder Ortung bedeutet ja nicht, dass Empfang oder Senden unmöglich wäre. Es würde zu einem Funkloch passen, da verschwindet es aber bei Empfang wieder. Wenn es nur einmalig war, dann solltest Du es ignorieren, ansonsten könnte die Software die Ursache sein. Ich hatte mal ein Gerät, das manchmal nur Festnetzanrufe angenommen hat. Wusste aber keiner, da hatte ich die Aufforderung mein Handy bitte einzuschalten. War aber an. Nach einem Neustart ging es wieder eine Weile. Fehler war in der Software, wurde zweimal upgedatet. Danach ging es. Nur Ärger gehabt deshalb. Ist aber fast 10 Jahre her. Viel Glück