Unbekanntes Tier im Kinderspielzeug

Hallo, ich habe in einem hohlen Kinderspielzeug einige Tannennadeln gesehen und raus geschüttelt und zum Schluss kam ein Bündel aus wahrscheinlich einer Art Wolle von Gräsern in dem offene Kapseln waren einige mit einer wachsartigen Masse welche vlt. als Nahrung diente? Hat jemand so etwas schon Mal gesehen? Das Tier muss die Nadeln auch aus einiger Entfernung geholt haben und eine geflieste Wand dabei hoch gekommen sein.

Hi,

Das sind bzw waren kokons. Darin leben Insekten n einem Stadium der metamorphose: sie legen Eier, aus denen räumen schlüpfen, die sich verpuppen (Sie spinnen einen Nikon aus Seide, in dem sie sich weiterentwickeln), und aus dem Nikon schlüpft das Insekt, das dann Eier legt usw.

Bei dir lebt da nichts mehr. Entweder war es vorher schon tot oder ist es jetzt, weil du die kokons geöffnet hast.

Die Franzi

Also ich habe sehr vorsichtig gemacht und die Kokons waren schon offen. Ich war mir schon sicher daß es ein Insekt war aber es wäre spannend zu wissen wer sich da so abgemüht hat das Spielzeug dermaßen voll zu stopfen.

Ja, es gibt eben Lebewesen in Gottes Schöpfung, dir sich so richtig krumm machen müssen, um ihren Nachwuchs in die Welt zu setzen, großzuziehen und zu versorgen. Das ist bei manchen Arten ein Fulltimejob.

Nicht wie bei manchen Menschen: HartzIV - und der Tag gehört dir!