Unbekanntes Tier über Straße gerannt

Hi,
mir ist letztens ein Tier über die Straße gerannt, habe es zum Glück mit dem Auto nicht erwischt, seitdem frage ich mich jedoch was das war.

  • 10-20cm groß
  • dunkel (evtl. Schwarz)
  • vier Beine
  • spitze Kopfform
  • im ersten Augenblick entfernt Ähnlichkeit mit einer Miniaturausgabe eines Dackels

Jemand eine Idee? Natürlich schwer zu beschreiben, da ich es nur ganz kurz beim Vorbeifahren gesehen habe.

Eichhörnchen?

Servus,

wegen der Größenangabe (da verschätzt man sich erfahrungsgemäß ganz leicht): Wie würdest Du das Tier im Vergleich zu einer Ratte beschreiben?

Schöne Grüße

MM

Ratte, Marder, Eichhörnchen, etc. - wg. der Größe ev. ein Jungtier - es kann soviel gewesen sein.

1 Like

Meistens ist es eine fette Wanderratte.

Marder?! …

Ratte. Hatte ich auch mal, hab ich aber noch erwischt.