Hallo,
kannst du nicht mal ein Foto machen? Mit Hilfe dieser Beschreibung wird dir keiner was dazu sagen können:
Es hat die Farbe (musterung) der Tapete angenommen!
Chameleon? Wirklich ‚angenommen‘ - hatte es vorher eine andere Farbe?
Es sieht im Grunde aus wie ein „T“
Hammerhai?
In dessen Mitte befindet sich ein winziger Punkt (denke mal Kopf)
Kopf in der Mitte des Tieres? Vielleicht was Außerirdisches?
Das Tier hat 6 Beine
Die 6 Beine bringen schon etwas Klarheit - es muss sich um ein Insekt handeln.
und hat Flügel die sie, so wie ich vermute beim
Fliegen ausrollt.
Eingerollte Flügel? So wie Lakritzschnecken?
Das Tier ist im Durchmesser ca. 3 cm groß.
Mit einer Länger von 3 cm wäre es für ein heimisches Insekt schon ein wahres Monster. 3 cm Durchmesser wären (vorausgesetzt, das Tier ist länger als breit) ein Wahnsinn.
Bin ziemlich verwundert denn solch ein Tier habe ich noch nie
zuvor gesehen.
Das glaube ich aufs Wort.
Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.
Nee, ich denke, mit der Beschreibung bringt das nichts.
Kannst du bitte mal versuchen, etwas genauer zu beschreiben oder eine Skizze zu machen, wenn ein Foto nicht mehr möglich ist?
Worauf bezieht sich die Größenangabe, ist sie mit oder ohne Beinen gemessen? Wieso gibst du den Durchmesser an und nicht die Länge des Tieres? Wie meinst du das mit dem ‚Kopf in der Mitte‘ - kein mir bekanntes Tier hat den Kopf mitten im Leib. Wie genau sah der Körper aus (Form, Segmentierung, Oberfläche - glatt/behaart/schuppig…, Färbung), wie die Extremitäten (Beine, Flügel, Fühler). Versuch bitte wirklich noch mal zu präzisieren. Besonders mit dem T-förmigen Körper (oder nur eine T-förmige Zeichnung darauf?), dem mittigen Kopf und den Größenangaben habe ich schwere Vorstellungsprobleme. Ansonsten würde ich auf einen bizarren Nachtfalter (die Fühler bilden das ‚T‘?) oder irgendeine entlaufene, bizarre Gespenstheuschrecke (wandelndes Blatt oder so was) tippen.
Gruß Jesse