Unbekanntes Verbundrohr 17,2mm

Hallo,
Ich habe hier ein Verbundrohr mit mir unbekannten Dimensionen, Aussen gut 17mm, 17,1-17,2
innen nur gut 11mm, etwa 11,1
Es gibt zwar wohl von Roth ein System mit 17mm aber da haben die Rohren 13mm Innen ?
Mein Sytem ist nicht weiter gekennzeichnet, nur mit den Prüfzulassunegn, Kiwa, Komo, Övgm usw.
Habe bislang keine passenden Fittings gefunden um ein gängiges System anschliesen zu können - wer weiss was da passt ?
Danke !
Peter

Hallo!

Guck mal unter „Teceflex“, die haben ein dickwandiges Verbundrohr, was bei 17 mm Außenmaß eine Wandstärke von 2,75 mm hat und somit einen Innendurchmesser von 11,5 mm hat.

MfG
duck313