Unbekante Inschrift in Sandsteintafel

Hallo Ich weis garnicht ob die Frage/das Thema hier in der richtigen Rubrik ist.
Wenn nicht bitte verschieben.
Ich will auf meinem Hof eine Mauer, die einen Hang abstützt, mit einer davor gegossenen Stahl-Betonmauer „sichern“.
Die größtenteils unter Putz verborgene Sandsteintafel haben wir dabei aus der alten Wand rausgelößt. Sieht so aus als sei die mal durchgebrochen und mit Zement wieder zusammengeklebt worden.
Kann jemand entziffern was auf der Tafel eingemeiselt ist.
Gruß Hartmut

Vielleicht, aber dazu müsste ich( andere sicher auch !) ein gutes Foto der Tafel sehen können.
:smile:

In der Tafel ist: „Bitte nicht brechen“ eingemeißelt,

:flushed:

Hallo Hartmut,

dass das mit einem Namen beginnt (Conrad …wer) und vielleicht mit „anno“ (= im Jahr …) aufhört, ließe einen Grabstein vermuten. Grabsteine sind nicht selten später zum Bauen verwendet worden.

Schöne Grüße

MM