Darf der Anbieter das einfach machen und kann ich nichts
dagegen machen?
Hallo,
Niemand kann deinen Anbieter hindern, die Tarife umzustellen. Wenn du Internet by Call nutzt, solltest du regelmäßig auf der HP des Anbieters nach Tarifänderungen schauen, da dein Anbieter ja, mangels Vertrag, keine Daten von dir hat, um dich darüber zu informieren.
Hallo!
Also wenn die Erhöhung wirklich von 0,01 Cent auf 5,99 Euro erfolgte, könnte das vielleicht als Wucher gelten.
Sollten es doch die eher üblichen 5,99 Cent sein, sehe ich wenig Chancen.
Aber bei der Summe würde ich vielleicht doch mal schnell einen Anwalt um Rat fragen.
Einfach nicht zahlen ist m.E. problematisch.
Heutzutage hat mein schneller einen Negativ-Eintrag als einem lieb ist.
Das „Problem“ ist ja eigentlich bekannt, dass bei solchen Anbietern alle 1-2 Stunden die Tarife von fast umsonst auf ziemlich teuer umgestellt und die Zeiten dann mal getauscht werden.
Meine Empfehlung wäre halt ein Anbieter der einigermaßen konstant ca. 1 Cent/Min. verlangt. Das ist ein einigermaßen realistischer Preis.
Viel Erfolg
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab mir die Tarife mal angeschaut. Es wurde auf 0,059 €/Minute umgestellt, nicht wie von Dir geschrieben auf 5,99 €/Minute. Ich denke das ist leider erlaubt. 5,99 €/Minute wäre allerdings Betrug hoch drei. Doch das ist hier ja gar nicht der Fall.
Viele Callbycall-Anbieter verschieben ständig ihre Billigzeit-Fenster, was genauso regelmäßig im Internet angekündigt wird und allgemein bekannt ist: