Unbemerkte Umstellung des Tarifs!

Hallo zusammen,

ich habe eine Rechnung von 400€ bekommen, da mein Anbieter für Internet by Call einfach den Tarif umgestellt hat.

Früher kostetete es in der Zeit von 14-16 Uhr nur 0,01 cent jetzt 5,99€ das rechnet sich.

Darf der Anbieter das einfach machen und kann ich nichts dagegen machen?

Ich brauche unbedingt Hilfe, das ist viel viel Geld.

Danke euch!

Darf der Anbieter das einfach machen und kann ich nichts
dagegen machen?

Hallo,

Niemand kann deinen Anbieter hindern, die Tarife umzustellen. Wenn du Internet by Call nutzt, solltest du regelmäßig auf der HP des Anbieters nach Tarifänderungen schauen, da dein Anbieter ja, mangels Vertrag, keine Daten von dir hat, um dich darüber zu informieren.

Gruß
Sticky

Hallo,

und da kann wirklich gar nichts machen? Weihnachten fällt wohl bei mir dies Jahr ins Wasser…

Naja trotzdem Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe eine Rechnung von 400€ bekommen, da mein Anbieter für
Internet by Call einfach den Tarif umgestellt hat.

Früher kostetete es in der Zeit von 14-16 Uhr nur 0,01 cent
jetzt 5,99€ das rechnet sich.

Darf der Anbieter das einfach machen und kann ich nichts
dagegen machen?

Ist wohl offensichtlich, daß der Provider genau darauf gesetzt hat, daß man die Tarife nicht ständig kontrolliert.

M.E. ist das Betrug und man müßte was dagegen unternehmen können. Welcher Provider ist das denn genau?

Gruß,
Gerhard

Hallo,

und da kann wirklich gar nichts machen?

ich denke doch. Und ich würde das erstmal nicht bezahlen. Bei der Summer lohnt sich das schon zum Anwalt zu gehen.

Weihnachten fällt wohl
bei mir dies Jahr ins Wasser…

das hoffe ich mal nicht. Bist Du rechtsschutzversichert?

Gruß,
Gerhard

Hallo!
Also wenn die Erhöhung wirklich von 0,01 Cent auf 5,99 Euro erfolgte, könnte das vielleicht als Wucher gelten.
Sollten es doch die eher üblichen 5,99 Cent sein, sehe ich wenig Chancen.
Aber bei der Summe würde ich vielleicht doch mal schnell einen Anwalt um Rat fragen.

Einfach nicht zahlen ist m.E. problematisch.
Heutzutage hat mein schneller einen Negativ-Eintrag als einem lieb ist.

Das „Problem“ ist ja eigentlich bekannt, dass bei solchen Anbietern alle 1-2 Stunden die Tarife von fast umsonst auf ziemlich teuer umgestellt und die Zeiten dann mal getauscht werden.

Meine Empfehlung wäre halt ein Anbieter der einigermaßen konstant ca. 1 Cent/Min. verlangt. Das ist ein einigermaßen realistischer Preis.

Viel Erfolg
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerhard,

danke für Deinen Beitrag.

Der Anbieter heißt 01038 sparfon.

Ich bin leider nicht rechtschutzversichert.

Liebe Grüße
Pascal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23607.html

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw21/s21756.html

http://www.teltarif.de/a/01038/index.html

Hallo Pascal,

Der Anbieter heißt 01038 sparfon.

hab mir die Tarife mal angeschaut. Es wurde auf 0,059 €/Minute umgestellt, nicht wie von Dir geschrieben auf 5,99 €/Minute. Ich denke das ist leider erlaubt. 5,99 €/Minute wäre allerdings Betrug hoch drei. Doch das ist hier ja gar nicht der Fall.

Viele Callbycall-Anbieter verschieben ständig ihre Billigzeit-Fenster, was genauso regelmäßig im Internet angekündigt wird und allgemein bekannt ist:

http://www.telespiegel.de/ibc/01038-sparfon.html

Vermutlich ist das rechtens.

Gruß,
Gerhard