Nur noch 16 Farben, 640/480 Pixel! Seit gestern. Mit Sy-Steu/Anzeige/Einstell. 256/800x1200 gewaehlt. Übernehmen/Neustart: kein Erfolg, 10 x probiert. Habe Monitor Relisys RE767, Grafikkarte NVIDIA Vanta4.0 16MB TNT2, Win98 II in Lintec PC PentiumIII 500, MSIE 5.50, Canon BJC4000 Drucker, CanoScan FB630U. Monitortreiber 5-5-1990 C:\Win\INF\MONITR11.INF. Gut daß es wer-weiss-was gibt, habe oft Stunden im Forum gelesen. Wer kann mir helfen? – Der Experte sieht gleich, was los ist und/oder schüttelt den Kopf… Übrigens, ich hatte gestern erstmals seit Monaten Musik-CD gehört, da reagierte Oberfläche nicht mehr. Dann Abgesich.Modus ,nach Treibersuchen und Datenträgerbereinigung behoben aber noch die Krux mit den 640/480 pixels.
Hilfe ist nah???
Danke
Günter
Ich würde darauf tippen, daß es entweder den Grafikkarten-Treiber oder noch warscheinlicher den AGP-Treiber zerschossen hat. Probier’ mal die neu zu installieren, schaden kann’s nicht.
Ergänzg. Unbequeme 640 x 480 Pixel auf dem Monitor
Ich würde darauf tippen, daß es entweder den
Grafikkarten-Treiber oder noch warscheinlicher den AGP-Treiber
zerschossen hat. Probier’ mal die neu zu installieren, schaden
kann’s nicht.
Danke Dirk,
für die Grafikkarte gibt’s ein Treiber-Update NVIDIA Vanta (7.1.1999): nvagp.inf, aber woher nehmen?
Ich habe evtl. gar kein AGP, ich finde nur PCI. Frage: In Eigenschaften von System/Computer/PCI-Bus/Allg. steht folgendes: „Treiber konnte nicht geladen werden, da 2 PCI.VXD-Bustypen vorhanden sind .(Code2). Fordern Sie beim Hersteller aktualisiertes BIOS an.“. Was bedeutet das für mich?
Unter plug and play BIOSgibt es im og. Verzeichnis nochmals PCI Bus. Ist das das 2. PCI.VXD?
Unter PCI Common Device /hardwareVersion 16 heißt es: „Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert(Code 28). Klicken Sie auf : Treiber neu installieren…, aber das ergab: nichtunterstütztes Gerät. – Unter Ressourcen: „ Die vom Gerät verwendeten Ressourcen entsprechen keiner bekannten Konfiguration.“ Aber: „Keine Konflikte“.
Was muss ich eigentlich jetzt tun? Danke schon jetzt für alle Hilfe!
Gruß Günter
Ohne den passenden AGP-Treiber kennt das System in der Regel auch kein AGP. Wenn Deine Grafikkarte nicht OnBoard ist würde es mich sehr wundern wenn sie bei einem P3-500 nicht in einem AGP-Slot steckt.
Du müsstest herausfinden welcher Chipsatz auf Deinem Board arbeitet, z.B. über die Systemsteuerung. Der Festplattencontroller gibt sich meistens sehr bereitwillig zu erkennen.