Ich habe mir vor 3 Monaten über ebay eine Küche bestellt, die mir über eine Speditionsfirma in einem Eurogitter geliefert wurde. Dieses Gitter steht bis heute in meinem Garten! Der ebay Verkäufer hat sich wirklich Mühe gegeben und war ständig in Kontakt mit der Firma, aber es hat nichts gebracht.
Jetzt bekam ich heute eine Mahnung von der Speditionsfirma in Höhe von 113,05€!! Wofür denn? Was kann ich jetzt machen?
Hallo,
Ich habe mir vor 3 Monaten über ebay eine Küche bestellt, die
mir über eine Speditionsfirma in einem Eurogitter geliefert
wurde. Dieses Gitter steht bis heute in meinem Garten! Der
ebay Verkäufer hat sich wirklich Mühe gegeben und war ständig
in Kontakt mit der Firma, aber es hat nichts gebracht.
nicht Du hast einen Vertrag mit der Spedition, sondern der Verkäufer. Also ist es auch sein Job das mit der Spedition zu klären.
Jetzt bekam ich heute eine Mahnung von der Speditionsfirma in
Höhe von 113,05€!! Wofür denn? Was kann ich jetzt machen?
Auf welcher Grundlage denn? Mangels Vertrag kann man da kaum etwas anmahnen. Trotzdem wäre ein Anruf bei der Spedition, dass sie das Ding endlich aus Deinem Garten holen sollen und mit so einem Quatsch wie Mahnung aufzuhören haben, hilfreich.
Gruß
S.J.
Hallo,
Auf welcher Grundlage denn? Mangels Vertrag kann man da kaum
etwas anmahnen. Trotzdem wäre ein Anruf bei der Spedition,
dass sie das Ding endlich aus Deinem Garten holen sollen und
mit so einem Quatsch wie Mahnung aufzuhören haben, hilfreich.
Gute Idee. Noch besser fände ich eine E-Mail (wenn du die E-Mail Adresse online finden kannst), dann hat man’s schriftlich.
Hallo,
es kann sein, dass du bei der Annahme der Ware mit deiner Unterschrift auf den Frachtpapieren eine fristgerechte Rückgabe der Gitter bestätigt hast. Schau dir den Lieferschein mal an…
Rückgabe kann heissen: Gestellung des leeren Gitters zur Abholung oder sogar: Anlieferung des Gitters zum Lieferspediteur ( unüblich )
Dann musst du dich in der Tat darum kümmern…
Deine Alternative wäre bei Anlieferung gewesen, dass du dem Fahrer gesagt hättest: Auspacken + Gitter mitnehmen…
Aber das hätte auch Stress gegeben…
Schau dir also den Lieferschein nochmal an + teile der Spedition mit, dass du schon die ganze Zeit auf Abholung wartest, weil das Teil deinen Garten verschandelt.
Gebe denen aber auf keinen Fall einen schriftlichen Auftrag, denn dann wirst du die Abholung bezahlen müssen
Gruss
Hummel
Danke schonmal…
der ebay verkäufer hat mir leider noch nicht geantwortet, die firma ebenso nicht. werde ich mich wohl schriftlich an die spedition wenden müssen