Hallo Gemeinde,
folgende Annahme:
Man hat außdrücklich einen Termin für eine prof. Zahnreinigung vereinbart. Im Vorfeld wurden die Kosten auf ca. 70-90€ beziffert.
Nach der Behandlung wurden dann 115,00 € berechnet. Wenn man von 70€ ausgeht sind das immerhin 60% über dem genannten Preis!
Auf Nachfrage teilt der Zahnarzt mit, dass er zusätzlich eine ärztliche Untersuchung gemacht hat. Diese war aber zu keiner Zeit gewünscht, geschweige denn wurde eine durchgeführt. Lediglich im Anschluss der Reinigung hat der Zahnarzt max. 1 min die Reinigung seiner Arzthelferin kontrolliert.
Die Rechnung wurde nun ohne die Leistung bezahlt. Zwischenzeitlich nach mehrfachem hin und her ist ein Anwalt damit betraut die 24€ +55€ Kosten einzutreiben.
Was muss beachtet werden? Gibt es Fristen? Sollte man dem Anwalt schreiben oder den gerichtlichen Mahnbescheid abwarten und widersprechen? Sollte man jetzt schon einen Rechtsbeistand konsultieren oder reicht es auch nach Widerspruch des gerichtl. Mahnbescheids?
Will mich selber wegen 24€ nicht unnötig in Kosten stürzen - zwischenzeitlich geht es mir aber ums Prinzip.
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und den Blinker repariert haben will, muss ich auch nicht dafür bezahlen, wenn man mir dann noch eine Inspektion macht.
Vielen Dank für einen kurzen Tipp