Unbreakable

Ola…

Der erste Film, bei dem ich nicht weiss, was ich von ihm halten soll. Komisch. Im Vergleich zu The Sixth Sense ist er enttäuschend! Gleichzeitig habe ich aber noch nie einen Film in der Art von Unbreakable gesehen. Als ich ihn im Kino sah gibt es einige Momente, wo der Film unglaublich zäh und langweilig wirkte. Ich musste mich zeimlich zusammenreissen, nicht aufzustehen und raus zu gehen. Das Ende des Filmes kam zwar etwas überraschend, hatte aber leider nicht diesen Effekt wie aus Sixth Sense.

Nunja jeh mehr ich über diesen Film nachdenke, desto besser wird er in meinen Augen… mhmmm soetwas habe ich noch nie erlebt… ich weiss echt nicht genau, was ich von Unbreakable halten soll…

Ola…

Der erste Film, bei dem ich nicht weiss, was ich von ihm
halten soll.

hm, geht mir genauso.
Grundsätzlich ist die Idee eines „realen“ Superhelden faszinierend. Auch die Motive vin Elizah sind nachvollziehbar (auch wenn er IMHO einen schlechten „Gegenspieler“ abgibt)
Aber in dem Film fehlt noch etwas.

Ich erwarte nciht Bruce plötzlich im gelben Spandex Anzug und einem „X-MEN“ aufnäher zu sehen, aber so wie der film gestrickt ist ist es ein cliffhanger.
Man bleibt im unklaren ob er seine Talente nutzt um zum „helden“ zu werden und anderen zu helfen, ob er in der Versenkung verschwindet, oder was auch immer.
Die Geschichte plätchert an einem vorbei ohne dass sie den richtigen Dreh bekommt. Schade.
Sicherlich sehenwert, aber die Erwartungen sollte man nicht zu hoch ansetzen.

Hi!
Mir erging es da genau so wie euch! Vielleicht waren meine Erwartungen nach „The Sixth Sense“ auch zu hoch, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Macher des Films wollten UNBEDINGT ein ähnliches Ende schaffen, was leider nicht geklappt hat… finde ich.
Es ist mir zum ersten Mal passiert, dass ich im Kino beinahe eingeschlafen bin. Der Film an sich ist ja ganz gut, aber ein wenig zu langweilig und einzig und allein die Darsteller haben mich wach gehalten. Das Ende war frustrierend.
Ich ging aus dem Kino und dachte nur „HÄ?“…
Galli