... und da war noch

… der Sportwagen mit einer Beschleunigung, wie wennze Schmitz Katze die Klöten geklemmt hättest.

Damals, in der Kamelgarage …
„Ali, was soll ich machen, mein Rennkamel ist viel langsamer als die anderen!“
„Kein Problem, Omar. Das müssen wir huchen!“
„Huchen? Was ist das?“
„Park das Kamel mal rückwärts in meine Garage.“
Ali tut, wie geheißen.
Omar nimmt zwei Ziegelsteine, stellt sich hinter das Kamel und klatscht mit den Ziegeln die Klöten des Kamelhengstes zusammen.
„HUUUUCCCHH!!“ macht das Kamel und verschwindet im nächsten Moment in einer Staubwolke am Horizont.
„Ui, das ist ja schnell geworden! Aber wie kriege ich mein Kamel jetzt wieder?“
„Komm mal rückwärts in meine Garage…“

Ali hat sein Kamel wieder, und weil das so anstrengend war, reitet er im Zuckeltzempo weiter. Es ist furchtbar heiß, Mensch und Tier leiden.
Plötzlich hat er das Gefühl, daß ihnen jemand folgt. Er schaut sich um und sieht einen Radfahrer in einem Wahnsinnstempo ankommen.
„Bist Du verrückt, bei der Hitze?!“
„Der Fahrtwind …“ und ist auch schon weg.
Das leuchtet Ali ein. Er treibt sein Kamel an und genießt den Fahrtwind. Plötzlich findet er sich im Sand wieder. Neben ihm liegt sein Rennkamel und rührt sich nicht. Er fühlt, begreift und seufzt:
Klarer Fall - erfroren!

Noch´n Kamel
Auf dem Kamelmarkt.
Kamelhändler zu Forschungsreisendem:
„Also unsere Stuten nehmen so um die 100 Liter Wasser auf, damit kommst du schon ein paar Tagesreisen weit. Ein Hengst nimmt normal so 120 Liter auf, mit Aufziegeln auch 140 Liter.“
„???“
„Na ja, aufziegeln. wenn der Hengst so knapp 120 intus hat, kommst du von hinten mit zwei Ziegelsteinen und schlägst einmal kräftig zu. Dann macht er HHHHHOOOOOUUU und dabei gehen nochmal 20 Liter rein.“

„Hmmh, tut das nicht furchtbar weh?“
„Du mußt eben auf deine Finger aufpassen.“