bin momentan sehr frustriert,
habe mit dem Dazzle Digital VideoCreator 120 meinen videofilm auf den rechner gebracht (digitalisiert). hat gut funktioniert. mit der software studio 9 den film bearbeitet und das fertige werk als dvd-film auf dvd gebracht.
nun kommts, der film lässt sich überall abspielen aber gerade bei viel bewegung (z.b. wasser oder schnelle schwenks) kommt es mir vor als ob das ganze bild zittert oder vibriert ! hört sich blöd an, ist aber so.
diese verhalten ist auf allen abspielgeräten aufgetaucht, bis auf einen nigelnagelneuen aldi laptop, da hat es geklappt. leider gehört mir aber dieser laptop nicht und ich hätte so gerne eine befriedigende lösung.
habe schon verschiedenste einstellungen beim dvd-schreiben eingestellt.
der rechner ist ein P4 2,4 MHz mit 80 GB platte, sollte genügen!
„wer weiss was“ um meine stimmung aufzuhellen.
danke für ihre aufmerksamkeit !
bin momentan sehr frustriert,
war ich auch scheint wohl öfters bei Pinnacle-Usern der Fall zu sein.
Ich glaube ich kenne auch den Effekt den du meinst, aber das ist wohl mehr ein Problem von TV-Karten an sich, das hat irgendwas mit den verschiedenen verwendeten Formaten und Bildwiederholfrequenzen zu tun, du wirst es auch nicht oft sehen das auf einer TV-Karte eine Laufschrift schön dargestellt wird…
Also meine Stereo PCTV Karte von Pinnacle kann ich auch nicht weiterempfehlen, obwohl sie bei der Zeitschrift Chip auf dem 2ten Platz war…
naja, hoffe es wird sich ne Lösung finden
mfg
Matze
Dieser Effekt wird von vertauschter Halbbildreihenfolge verursacht. Irgendwo in der Bearbeitungskette (Aufnahme>Schnitt>Mpeg-Encoden) wurde die Halbbildreihenfolge umgekehrt. Wenn du sagst, welche Programme du verwendet hast, kann man eventuell weiterhelfen.
MFG Peter