Also, schon mal danke an Henning ung Olaf…
Aber noch zwei Fragen: Wie kommt es, dass Notebooks mit Inter Pentium 4 oder AMD Athlon fast immer 3 kg wiegen und die mit Centrino viel leichter sind? (Ach ja, und wie würdet ihr Centrino mit AMD vergleichen???)
Und ist DV-Eingang sicher das Gleiche wie Firewire???
Ich habe mir nämlich mal ein Firewire-Kabel gekauft und es hat an meinem Camcorder nicht funktioniert, weil ich ein DV-Kabel brauchte (Das sieht genau gleich aus, ist aber scheinbar was anderes…).
Danke Timmy
Aber noch zwei Fragen: Wie kommt es, dass Notebooks mit Inter
Pentium 4 oder AMD Athlon fast immer 3 kg wiegen und die mit
Centrino viel leichter sind? (Ach ja, und wie würdet ihr
Centrino mit AMD vergleichen???)
Kühlung muss nicht ganz so aufwändig sein, es werden hochwertigere Komponenten verbaut, die dann halt auch leichter sind.
Und die Akkus können auch leichter sein, da bei weniger Kapazität die gleiche oder längere Laufzeit erreicht wird.
Ich habe mir nämlich mal ein Firewire-Kabel gekauft und es hat
an meinem Camcorder nicht funktioniert, weil ich ein DV-Kabel
brauchte (Das sieht genau gleich aus, ist aber scheinbar was
anderes…).
Wenn du einen Camcorder anschließen willst, ja, das ist Firewire. Aber soweit ich weiß gibt’s da unterschiedliche Kabel (4-Pin und 6-Pin oder so).
Hallo
Ich habe mir nämlich mal ein Firewire-Kabel gekauft und es hat
an meinem Camcorder nicht funktioniert, weil ich ein DV-Kabel
brauchte (Das sieht genau gleich aus, ist aber scheinbar was
anderes…).
Welche Hersteller? Leider funktionieren die trotz Standard nicht immer 
Sony Laptop plus Canon und JVC Kamera machen meiner Erfahrung nach gerne mal Probleme, gibt bestimmt noch mehr „schlechte“ Kombinationen…
Gruß, DW.
Centrino Nootebooks sind nur für den mobilen Einsatz entwickelt worden (geringes Gewicht, lange Akkulaufzeit, WLAN,…). Notebooks mit (mobilen-)Pentium oder Athlon Prozessoren haben zwar meist nicht so eine lange Akkulaufzeit und ein höheres Gewicht, bieten dafür aber wesentlich(!) mehr Leistung.
- Vermischt du da was.
Was denn genau?
- Ist es Unsinn. Pentium m Prozessoren haben bei weniger Takt
die gleiche Leistung wie ein Pentium 4 (m).
Jetzt tut mir bitte den Gefallen und einigt euch. Ich hab doch keine Ahnung. Aber es müsste doch Benchmark-Ergebnisse geben, die über die Leistung der verschiedenen CPUs Aufschluss geben, oder?
Gruß Timmy