Hallo liebe „übergewichtige“ Gemeinde.
Ganz kurz : Bin 59, 1,75 groß und wog Weihnachten 05 96 Kilo. Nach mehreren abgebrochenen Diätversuchen habe ich mich selbst zu FDH ( Friss die Hälfte) überredet. Und siehe da, es klappt!! Anstatt die Gabel, den Löffel voll zu machen, nur die Hälfte nehmen und schön langsam kauen, und siehe da! man ist viel schneller satt + Wenn man satt ist, natürlich aufhören, denn die Augen wollen ja doch immer noch mehr. Habe somit, trotz 1 Liter Cola am Tag und Schokolade1/2 Tafel kontinuierlich abgenommen und bin jetzt bei 84 Kilo angelangt. Seitdem ist auch mein Rückenleiden und die Kurzatmigkeit spürbar zurückgegangen. Fazit: Auch ohne Therapie und Kosten, eben nur mit dem Kopf geht es auch.
Euer " dünner" werdender Horst
Herzlichsten Glückwunsch.
Klasse!
Weiter so!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit FDH zum dwH 
Hi dünner werdender Horst,
gratuliere Dir zum Erfolg!
Malna
Hallo Horst,
glückwunsch dass du schon so viel geschafft hast. Ein kleiner Tipp (das weißt du wahrscheinlich eigentlich selber) lass den einen Liter Cola jeden Tag und die Schoki weg, dann klappt das abnehmen noch besser. Richte dir einen Tag in der Woche ein, an dem du dir diese beiden Dinge mal gönnst. Oder noch du verringerst deine Tagesdosis auf ein Glas Cola (0,2) und ein Stück Schoki pro Tag. So musst du nicht wirklich auf etwas verzichten und erspart deinem Körper den übermäßigen Zuckerschock. Du beugst damit einer Diabetis vor und beschleunigst den Abnehmvorgang.
Viele Grüße
Phoebe
Oooooder: Lass die Cola einfach ganz weg.
Sobald man nicht mehr dran gewöhnt ist (ca. 3-4 Wochen) schmeckt sie sowieso nicht mehr 
lg Kate