Hallo Roland!
Da stimme ich zu.
Danke! Vielen herzlichen Dank!!
Und für solch ein Verbrechen gibt es sowieso
keine relationalen Gründe! Welche Geiseln von wem erschossen
worden oder durch wessen einwirken ums Leben gekommen sind,
ist da fast zweitrangig.
Das stimme ich Dir zu 100% zu. Ich bin GANZ Deiner Meinung. Eine Mutter, die ihr totes Kind im Arm hält wird sich zu 100% fragen warum und weshalb. Auch wer und wen, aber ich denke das gehört in erster Linie zu der Trauer- und Schmerzbewältigung. Ich, als Mutter kann mir nichts aber auch nichts schlimmeres vorstellen, als so etwas… Das ist Grausamkeit in allergrößte Form ohne möglichen Steigerungen.
Die Informationspolitik von Putin
scheint sowieso wieder in alte KGB-Zeiten abzugleiten, eben
die „harte Hand“.
Ja, tatsächlich. Es scheint aber -und das finde ich wesentlich schlimmer- daß sie noch nicht kapiert haben, daß Krieg, Haß und Härte nur ebensolches als Antwort hat. Und die Geschichte ist voll von Beispiele davon. Die Frage ist, mMn. Wann wrden diese Politiker endlich lernen, daß mit Gewalt nichts ausser Gewalt erzeugt und damit nichts anders zu erreichen ist???
Es leiden die Schwächsten, wie immer.
Vermutlich liegt es an den mesnch als solches: Egal wieviele Gesetze wir schaffen; egal wieviele Versuche wir unternehmen um Frieden in der Welt zu erlangen: Im Grunde sind wir Tiere und bei uns gilt auch das „Dschungelgesetz“.
Das es
Terroristen einfach nicht in ihren Schädel rein bekommen, das
sie diejenigen, die sie eigentlich „befreien“ wollen, gar
nicht befreit werden wollen, zumindest nicht auf diese
Art?!Das gilt für alle Terroristen,egal wie sie
heißen,spätestens begonnen bei der RAF.
Mir als Spanierin, brauchst du nicht davon zu überreden: Davon bin ich felsenfest überzeugt. Und ich denke, Terrorist ist derjenige der seine Ziele (egal welche) mit allen Mitteln verfolgt, ohne Rücksicht auf irgendwas oder irgendwer. Gewalt, Haß, Tod, Wut, Tauer, Mord… alles Wörter, die für sie nur ein Mittel zum Ziel ist. Nach dem Motto: Hinterher werden alle sehen, daß ich, trotz viel Blut vergiessen, im Recht war (und dabei merkt er gar nciht, daß für ALLE andere ein viiiiiiiiiiiel zu hohes Preis ist, der eigentlich keiner -ausser ihn- bereit ist zu zahlen). Sehr traurig!
Vielleicht ziemlich undifferenziert, aber mich hat dieser
sinnlose Mord auch aufgeregt!
Ich teile diese Meinung ebenfalls ganz!! Ich finde Terrorismus hat viele Namen und noch mehr Gesichtern. Jetzt heisst es Chechenen; woanders heisst es Al-Kaeda, wiederum für andere heisst es ETA: Alles eion und dasselbe: Ganz rücksichtslose Menschen, die für ihre eigene Ziele bereit sind zu töten -oder was auch immer-.
Ganz viele Grüße und nochmals vielen herzlichen Dank für Dein Beitrag!
Helena