Hallo liebe Experten,
jetzt habe ich im Dezember 2011 einiges durchgemacht. Eine Divertikulitis hat bei mir (bin jetzt 35 Jahre alt, 120 kg) zu einer Rectosigmoidresektion (hoffentlich war das jetzt richtig…) geführt und im Wesentlichen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr so recht auf den Damm komme.
Im Detail fühle ich mich einfach viel zu müde, abgeschlagen und nach körperlicher Anstrengung könnte ich mich nur noch ins Bett legen. Das vorhandene Übergewicht und eine Schilddrüsenunterfunktion (welche ich aber mit Thyronajod 50 behandle) trägt sicher einiges bei, aber ich habe schon vor der OP an meiner Gesundheit gearbeitet und war 3-4 mal pro Woche im Fitness-Studio. Jetzt schaffe ich es mit großer Überwindung nur 1-2x pro Woche und nach 30 Minuten Cardio bin ich fix und alle.
Selbstverständlich arbeite ich auch mit einer Ernährungsberatung zusammen und habe hier in den letzten Wochen sehr viel optimieren können, aber das Problem bleibt:
Im Großen und Ganzen fehlt mir sowohl physisch als auch ein Stück weit psychisch die Ausdauer.
Zur Zeit nehme ich folgende Medikamente ein:
Thyronajod 50 (1x morgens)
Pentasa (1x morgens)
Natürlich war ich beim Arzt und habe mit ihm das Thema angesprochen und er hat mir nun Colibiogen verschrieben und mir Aminoplus basic von Kyberg empfohlen.
Und jetzt nach Schilderung meiner Situation meine Fragen an die Experten:
Wie funktionieren denn diese Aminosäure-Präparate? Hilft das wirklich?
Was könnte ich sonst noch tun?
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Ecki