Und noch ein unbekannter Strauch

Wie heisst dieser Strauch mit den etwa 5 mm grossen Beerenfrüchten?

LG
SL99

Hallo @anon40662036,

Danke für den Hinweis, aber der Fruchtstand sieht bei den Kulturheidelbeeren anders aus, nicht doldenartig wie bei meinem Bild.

LG
SL99

Du hast Recht!
Ich hatte nicht in die Vergrößerung geguckt, auch die Früchte sehen anders aus.
Dann kann es nur eine Apfelbeere, Aronia, sein!

1 Like

Hallo,

Danke,genau das ist die richtige Spezies! Habe ich erstmalig am fotografierten Standort angepflanzt gefunden - bisher nicht gekannt. Wieder was gelernt!

LG
SL99