Ich möchte jetzt doch nochmals dazu etwas fragen. Man hat unseren Berfreiungsantrag abgelehnt und der Widerspruch läuft und läuft??Bis zu 4 Monaten sagte man mir würde es dauern können. Wie kann ich denn nun selbst nachprüfen warum abgelehnt wurde und wie die Berechnungen waren und was man letztendlich anerkannt hat. Und müssen wir solange der Widerspruch läuft zahlen? Vorher waren wir befreit da wir nur Krankengeld beziehen weil mein Mann Nierenkrank ist. Wäre doch noch einmal dankbar für Antworten. Vielen Dank schon einmal jetzt und Tschüß Esther
Hallo Esther,
jeder, aber wirklich jeder Bescheid - vor allem aber die mit einer Ablehnung, ist mit einer Begründung versehen - so kenne ich das zumindest von hier.
Aus dieser Begründung müsste eigentlich alles hervorgehen, was zur Ablehnung des Antrages geführt hat, auch die Berechnungen.
Gruß
HaWeThie
Danke für die Antwort. Es steht schrieben, daß wir mit unserem Einkommen die für uns errechnete Einkommensgrenze überschreite.Vor der Ablehnung waren wir befreit und unser hat sich insofern verändert als daß wir Pflegegeld für ein Pflegekind beziehen nach dem KJHG. Darf dieses Geld denn angerechnet werden? Es wird doch zweckgebunden für das Kind bezahlt vom Jugendamt. Und Einsicht zur Berechnung haben wir nicht, ich weiß also nicht was und wieviel angerechnet worden ist.Bei der Stadtverwaltung werden die Daten nach Abgang des Antrages gelöscht und auch dort weiß man nicht wie und was die GEZ berechnet. Also ist mein Fazit: Ich kann es nicht prüfen und bin der Willkür der GEZ ausgeliefert, tut mir leid, so sehe ich es denn was bei dem Antrag alles gefragt und ausgefüllt werden mußte wollte noch nicht einmal unsere Hypothekenbank wissen ich finde hart am Datenschutz. Deshalb ärgert es mich so, daß ich keine Einsicht bekommen kann und zahlen muß auch wenn vielleicht ein Berechnungsfehler da ist. Grüße Esther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
stelle Deine Frage doch mal hier, was alles zum anrchnungsfähigen Einkommen gehört. Die Leuts dort wissen bestimmt, ob des Pflegegeld anrechnungsfähig ist, oder nicht.
http://www.restposten-pflegefamilie.de/Forum/index.php
Gruß
Maja
supertoll, wußte gar nicht daß es so eine seite gibt. werde es dann gleich versuchen, danke gruß eshter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]