entweder habe ich die Filter-Funktion von O98 nicht verstanden, oder sie funktioniert besch…
Wie erstelle ich direkt aus O98 einen Serienbrief an die gefilterten Kontakte?
Wie kann ich die gefilterten Kontakte exportieren? (es werden immer ALLE Kontakte exportiert)
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der gefilterten Kontakte anzeigen zu lassen? (O98 zeigt zwar an, dass ein Filter angewendet wurde, leider aber nicht die Anzahl der ausgewählten Kontakte)
— Schnipp —
Auswählen der Kontakte für einen Seriendruck
Sie können eine benutzerdefinierte Ansicht Ihres Kontakteordners verwenden, um eine Liste der Kontakte zu erstellen, und den Seriendruck dann von dieser Ansicht aus starten. Sie können die Kontakte nach einem beliebigen Feld sortieren und filtern, um die für den Seriendruck benötigten Kontakte auszuwählen. Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Aktuelle Ansicht, und klicken Sie auf Aktuelle Ansicht anpassen. Klicken Sie auf Filtern, und wählen Sie die gewünschten Optionen aus. Um die Kontakte nach Bundesland, Region oder einem anderen Adressfeld zu filtern, klicken Sie im Dialogfeld Filtern auf die Registerkarte Erweitert, klicken dort auf Feld und zeigen auf Adressfelder. Nachdem Sie die Ansicht erstellt haben, starten Sie den Seriendruck. Klicken Sie hierzu im Menü Extras auf Seriendruck.
— Schnapp —
Schau’ doch mal, ob das in Outlook 98 auch schon ging. Die benutzerdefnierte Ansicht scheint der Witz zu sein.
Schau’ doch mal, ob das in Outlook 98 auch
schon ging. Die benutzerdefnierte Ansicht
scheint der Witz zu sein.
Alexandra
Outlook ist insgesamt ein Witz. Ich nutze es nur, weil ich einen WinCE-Palm (mit Pocket Outlook) habe. Dein Tipp funktioniert übrigens in O98 nicht (in O2000 hatte ich die Serienbrieffunktion schon gesehen, will aber erst mit neuem PC updaten), eine Serienbrieffunktion fehlt ganz. Die Ansicht kann zwar gefiltert werden, das nützt nur nix: Beim Export der gefilterten Ansicht schert sich O98 nicht darum, was definiert ist, sondern meint, dass selbstverständlich ALLE Kontakte es wert sind, exportiert zu werden. Und die Anzahl der gefilterten Kontakte interessiert O98 auch nicht - es bleiben immer ALLE Kontakte in der Anzeige gezählt. Mist!!!