Hi,
ich suche immer noch ein Notebook für das Studium.
Es sollte leise sein und eine lange Akkulaufzeit (office) haben. Daher tendiere ich zu einem Centrino. Da ihn ihn fast täglich mit zur Hochschule schleppe, muss er stabil sein. Ein zudem leichtes Notebook wird man bei der Preisklasse bis 1300 Euro wohl kaum finden.
Officeanwendungen werden den größten Teil einnehmen. Zudem noch Programmierung, Photoshop, After-Effects und Rendering-Programme wie Maya.
Ich würde gerne eure Meinungen zu folgenden Geräten wissen:
-
IBM Thinkpad R50e oder R51
http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetail… -
Toshiba A50-532
Gesehen bei MediaMarkt, nach deren Angaben eine Akkulaufzeit von 4-6 Stunden. Nach meinen Recherchen im Internet 3,7 Stunden.
-Toshiba Tecra A2 Centrino-1500
-Acer Travelmate 4501 LCi
-Acer Travelmate 292LMI M9+ 15" TFT, 60GB, 512MB, DVD-Dual
Bekannte haben mir das aktuelle Media-Markt-Angebot empfohlen, aber ich bin skeptisch.
Welches Gerät würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Oder etwas ganz anderes?
Kann man mit einem Notebook in dieser Preisklasse überhaupt Grafiksachen bewältigen? Oder ist es empfehlenswert ein einfaches Office-Notebook zu kaufen und Grafikprogramme auf dem PC zu benutzen?
Sorry für die doofen Fragen. Notebooks sind für mich Neuland. Ich habe einen neuen PC zu Hause, der allen Anforderungen gerecht wird, daher habe ich mir über die genauen Hardwareanforderungen von Grafiksoftware auf Notebooks noch nie Gedanken gemacht.
Ich weiß, eine ähnliche Frage habe ich weiter unten schon einmal gestellt, aber ich kann mich nicht entscheiden.
Einige der oben genannten Modelle habe ich mir bereits angesehen.
IBM habe ich noch nicht testen können. Ich würde ihn wahrscheinlich über Notebooksbilliger bestellen müssen, weil die Händler in meiner Nähe deutlich teurer sind.
Gruß
Tato