Und nochmal Rom :o)

Äh…hab vergessen zu fragen, wie das mit Unterkünften in Pilgerheimen und so ist :o)

WEr kann mir dazu was sagen?

Gruß, Esta

Hallo Esta,

war vor Jahren mal im Heim Maria Immaculata in der Via Ezio (schräg hinter der Engelsburg) untergebracht. Hatte beruflich eine Pilgerreise zu begleiten. Zimmer waren vollkommen OK und sehr preiswert. Essen war im Preis mit drin und extrem reichhaltig und lecker (Mittags drei Gänge, abends vier, zu beiden Mahlzeiten pro Tisch eine Flasche Wein inkl.). Wir hatten damals rund 650 Leute, die in allen möglichen Pilgerhäusern und Hotels, etc. untergebracht waren. Alle haben uns extrem beneidet (Lage, Essen).

Allerdings war es zumindest damals ein echtes Pilgerheim. Soll heißen, es war um 22:00 Uhr Toreschluss und nur meine Betreuertätigkeit (wir mussten uns halt häifiger mal auch in den anderen Häusern sehen lassen) und der unschuldige Blick, geknüpft mit ein paar kleinen Brocken Italienisch konnten Mutter Oberin erweichen mir einen Schlüssel für eine Seitenpforte zu geben, über die wir dann auch noch später rein kamen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]