Hallo an alle,
ich habe im Word 2000 einen Serienbrief erstellt, Datenbank in Excel. Soweit kein Problem es klappt alles … AUSSER … will ich nun einen Datensatz suchen (um z.B. den Brief nur an eine Person zu schicken), klappt nix mehr. ‚Der Suchvorgang innerhalb der Datenbank ist abgeschlossen. Das gesuchte Element konnte nicht gefunden werden.‘ … aber der Name ist da und auch das Feld hatte ich richtig gewählt.
Ich hoffe, es hat jemand eine Ahnung, einen Trick oder was auch immer. Hauptsache es hilft.
Danke und Grüßle
Birgit
Hallo, Birgit!
ich habe im Word 2000 einen Serienbrief erstellt, Datenbank in
Excel. Soweit kein Problem es klappt alles … AUSSER …
will ich nun einen Datensatz suchen (um z.B. den Brief nur an
eine Person zu schicken), klappt nix mehr. ‚Der Suchvorgang
innerhalb der Datenbank ist abgeschlossen. Das gesuchte
Element konnte nicht gefunden werden.‘ … aber der Name ist da
und auch das Feld hatte ich richtig gewählt.
Ich hoffe, es hat jemand eine Ahnung, einen Trick oder was
auch immer. Hauptsache es hilft.
Das Problem verstehe ich zwar im Moment nicht ganz, aber wenn die Datenbank nicht zu groß ist, kannst Du auch folgendes machen:
Klicke in der Serienbrief-Symbolleiste das ABC-Icon an (Seriendruck-Vorschau). Dann wird der aktuelle Datensatz in den Serienbrief eingefügt. Mit den Vor-/Zurückbuttons kannst Du dann so lange blättern, bis du den richtigen Datensatz gefunden hast. Dann druckst Du das Dokument nicht per Seriendruck sondern mit dem normalen Druck.
Viel Erfolg!
LG Thomas
Danke, nur ist das wirklich nur bei kleinen Datensätzen praktikabel.
Das gute am ‚Datensatz suchen‘ ist ja gerade, das man auch in großen Datensätzen z.B. im Feld ‚Nachname‘ nach ‚Herrmann‘ suchen kann und nicht erst ein Monster-Word-Dokument machen muss und sich dann 370 Datensätze vorarbeiten darf.
Was verstehst du an meinem Problem nicht?
Grüßle
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Birgit,
zu der Meldung ‚Der Suchvorgang innerhalb der Datenbank ist abgeschlossen. Das gesuchte Element konnte nicht gefunden werden.‘ kann ich auch nichts sagen, aber vielleicht hilft Dir der kleine Umweg, indem Du die Abfragen direkt in Excel vornimmst, dort eine zusätzliche Spalte mit den Datensatznummern anlegst und diese nach Suche oder Filterung in Word direkt anwählst?
Viele Grüße
Kathleen
Danke, nur ist das wirklich nur bei kleinen Datensätzen
praktikabel.
Das gute am ‚Datensatz suchen‘ ist ja gerade, das man auch in
großen Datensätzen z.B. im Feld ‚Nachname‘ nach ‚Herrmann‘
suchen kann und nicht erst ein Monster-Word-Dokument machen
muss und sich dann 370 Datensätze vorarbeiten darf.
Was verstehst du an meinem Problem nicht?
Grüßle
Birgit