Habe mir im Archiv jetzt einen Wolf gelesen und alle Welt schreibt, daß bei mehr als 5m Länge ohne Hub nichts mehr läuft. Unter dem Motto Ausnahmen bestätigen die Regel frage ich jetzt einfach mal, ob jemand von Euch vielleicht mehr als 5m USB-Kabel ohne Hub verbaut und keine Schwierigkeiten damit hat.
Ich müßte ca. 10m USB-Kabel vom Rechner bis zum (USB)A/B-Wandler legen. Alle Alternativen bedeuteten noch größeren Kabelsalat (statt 10m USB-, 30m Telefonkabel). Wer von Euch bewahrt mich vor den Stolperfallen?
Habe mir im Archiv jetzt einen Wolf gelesen und alle Welt
schreibt, daß bei mehr als 5m Länge ohne Hub nichts mehr
läuft. Unter dem Motto Ausnahmen bestätigen die Regel frage
ich jetzt einfach mal, ob jemand von Euch vielleicht mehr als
5m USB-Kabel ohne Hub verbaut und keine Schwierigkeiten damit
hat.
Ich müßte ca. 10m USB-Kabel vom Rechner bis zum
(USB)A/B-Wandler legen. Alle Alternativen bedeuteten noch
größeren Kabelsalat (statt 10m USB-, 30m Telefonkabel). Wer
von Euch bewahrt mich vor den Stolperfallen?
Das Elend kenn ich von meiner TV-Karte, Kabel quer durchs Wohnzimmer ;-(, hab das per Funkset gelöst, feine Sache.
Ich hab gelesen, beim Aldi Nord gibt es diese Woche so was für 119 Mark, vielleicht wär das was für Dich.
Gruß
Rainer
Habe mir im Archiv jetzt einen Wolf gelesen und alle Welt
schreibt, daß bei mehr als 5m Länge ohne Hub nichts mehr
läuft. Unter dem Motto Ausnahmen bestätigen die Regel frage
ich jetzt einfach mal, ob jemand von Euch vielleicht mehr als
5m USB-Kabel ohne Hub verbaut und keine Schwierigkeiten damit
hat.
Da gibt es Unterschiede. Zwei Sachen sind wichtig, das zu uebertragene Signal und die Spannungsversorgung der Endgeraete. Hat das Endgeraet eine eigene Spannungsversorgung, koennte es klappen (so jedenfalls meine Erfahrung, obwohl ich es mit technisch nicht erklaeren kann, da die USB-Repeater ja keine eigene Versorgung haben). Des weiteren scheint es vom Geraet abzuhaengen, manche sind unkritscher. Einen Scanner hab ich nicht zum Laufen bewegen koennen, eine Digicam klappte sowohl mit zwei Kabeln und einem passiven Hub als auch mit einem selbstgebasteltem 8m-Kabel.
Ich müßte ca. 10m USB-Kabel vom Rechner bis zum
(USB)A/B-Wandler legen. Alle Alternativen bedeuteten noch
größeren Kabelsalat (statt 10m USB-, 30m Telefonkabel). Wer
von Euch bewahrt mich vor den Stolperfallen?
Das ist doch nur ne Geldfrage USB-Repaterkabel sind nur teuerer als normale, obwohl man da auch Schnaeppchen machen kann.
Ich glaub, bei Conrad gibt es die manchmal guenstiger.