Und nochwas:

Hallo nochmal,

ich habe gerade das hier gefunden, über google:
„Auch moderne BIOS-Versionen bieten die Möglichkeit, Routinen aus dem langsamen ROM ins deutlich schnellere RAM zu kopieren. Was unter DOS und auch unter Windows 9x teilweise Sinn macht, ist unter 2000/XP eine Bremse, denn Windows 2000/XP verzichten unisono auf BIOS-Zugriffe (mit Ausnahme des Bootvorganges). Ist das Shadowing aktiviert, bedeutet dies weniger verfügbaren Speicher und damit Performanceverlust. Also alle möglichen Shadow-Einstellungen im BIOS grundsätzlich auf Disabled stellen“

Leider sagt mir das nichts, denn trotz Wikipedia ist mir das BIOS immer noch fremd.

??? :frowning:
LG, Ariane

wenn du hier Beiträge postest, die aus einer anderen Quelle stammen, so sind diese Beiträge als Zitat zu kennzeichnen und die Quelle anzugeben!

in diesem Fall stammt das Zitat wohl von:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid…

Da das dort geschriebene am 5.5.2003 verfaßt wurde, ist es wohl nicht als Aprilscherz zu sehen. Allerdings wundere ich mich, dass bisher keiner von diesen Auswirkungen betroffen ist!?

Auch ist diese Vorgehensweise bei keinem mir bekannten PC angewendet worden. Allerdings führte das Abschalten der Shaddow - Einstellungen zum Performanceverlust bei diversen PCs!!

Meine Vermutung daher: Blödsinn

Grüße aus Essen
Wolfgang