Und schon wieder ist die Tinte leer

Mist mitten im Text verschwindet die Tinte vom Papier.
Der Brief muss heute eigentlich noch raus.
Wo zum Teufel ist jetzt wieder die Reservepatrone?
Es ist Sonntag und die Läden sind zu.
Könnte man nicht das Tuschefässchen von Oma benutzen um die Cartridge aufzufüllen?

Wenn jemand das schon versucht hat und zu einem Ergebnis gekommen ist, bitte melden.

Gruß Volker

Es gibt zu verschiedenen Patronen verschiedene Alternativen (nachfüllbarer Art) und auch Anleitungen zum selber Nachfüllen im Internet. Um was für einen Drucker handelt es sich denn?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Beim HP 510 funkitoniert es recht problemlos.

Gruß Jacob

Hallo Christian,

erst mal danke für die prompte Antwort.
Ich habe einen EPSON STYLUS PHOTO EX
Drucker.
Die Farben kann man wohl nicht nachfüllen aber Schwarz wär halt schon toll wenn man für 2,50DM ein Tuschefässchen im Schreibwarenladen kaufen könnte und mit einer Pipette die Patrone wieder auffüllen könnte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Sorry, aber die Idee mit der Tusche kostet Dich schnell den Druckkopf…

Zwischen der Tusche und der Tinte die sonst drin ist liegen Welten.

Selbst bei offz. Nachfülltinte kann der Kopf flöten gehen…

Kauf am Besten nur Marken die Dir dan den Druckkopf ersetzen. Pelikan bietet so eine Garantie.

Gruss

Florian

WebCam-Center.de

Kauf am Besten nur Marken die Dir dan den
Druckkopf ersetzen. Pelikan bietet so
eine Garantie.

Ist dann nur die Frage wieviel Geld du in den Beweis stecken musst um dieses Pelikan zu beweisen ???

Greetinx Latze

Hallo Volker,

schau mal auf die Seite:
www.richter-dtp.de
ich habe da Nachfüllpackung für meinen Canon BJC610 gekauft. Fülle schon Monate nach und das klappt prima. Kein Druckunterschied zum Original und keine Probleme mit dem Druckkopf. Der Preis ist nur der Hammer. Eine Patrone kostet mich 16.90 DM und das mal 4. Beim Wechsel von 10 X 4 Patronen (und das war bei der nachfüllpackung drin) wären das 626.-DM und die Packung hat 98.-DM gekostet.
Empfehlung: UNBEDINGT KAUFEN !

Rudi