im Juli läuft mein Vetrag bei MobilCom aus (D2). Bis jetzt habe ich ein NOKIA 3210. Da ich ein Wenigtelefonierer bin, brauche ich auch nur einen einfachen Vertrag. Heute war ich in einem MobilCom-Geschäft und habe mich mal erkundigt. Was mein neues Handy haben sollte ist: kleinere Ausmaße und weniger Gewicht. Den ganzen technischen Schnickschnack muß man dann ja wohl mehr oder weniger in Kauf nehmen, was ich auch machen würde. Am besten hat mir das Ericsson T68M gefallen. Es liegt sehr gut in der Hand, ist schön leicht und nicht sooo übertrieben klein mit Mausezahntastatur wie z.B. das NOKIA 8210.
Hat bereits jemand dieses Handy (Ericsson T68M) in Gebrauch und kann Erfahrungswerte mitteilen ?
Hallo Jürgen,
sehr viel helfen kann ich dir nicht, aber da du ein Wenigtelefonierer bist, bringt es dir gar nichts ein kleineres Handy zu kaufen, da diese durch die „einfachen Verträge“ nur unerherblich billiger werden.
Als Wenigtelefonierer würde ich dir so ein Handy empfehlen wie du bereits hast, eins das eigentlich fast jeder hat und du schon fast geschenkt bekommst. Es handelt sich hierbei um den Nachfolger des Nokia 3210, das NOKIA 3330. Es ist ein bisschen kürzer, aber dafür nicht so eckig wie das 3210, für einen der ein günstiges Handy möchte und noch dazu wircklich nur einfache Dinge wie simsen und telefonieren will ist das echt empfehlenswert.
Gruß Stefan
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich meinte damit, dass ich Wenigtelefonierer bin, dass ich nicht viel anrufe, aber auf Grund von Bereitschaftsdiensten oft angerufen werde. Da es mir auf den Geist geht, ein schweres Handy mitrumzuschleppen, nehme ich die anderen technischen Features in Kauf, wenn das Teil nur leichter und kleiner ist.
Das 3330 ist im Grunde das, was ich jetzt schon habe.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt so viele Handys auf dem Markt und so viele unterschiedliche Geschmäcker daß es schwierig ist ein bestimmtes Gerät zu empfehlen. Letztlich bleibt Dir die Qual der Wahl, auch wenn ich Dir ebenfalls einen Vorschlag mache.
Das Ericsson T68 ist noch recht neu auf dem Markt und deswegen ziemlich teuer. Der Funktionsumfang ist riesengroß und das ist sicher ein schönes Gerät, aber wenn Du es so selten benutzt und nicht auf den ganzen Ausstattungsschnickschnack stehst für Dich zu umfangreich.
Ich denke die für Dich zur Auswahl stehenden Geräte ergeben sich aus dem Angebot des Mobilfunkbetreibers und den Preisen, die er für die Geräte haben will bzw. was Du für ein selten benutzes Gerät an Zuzahlung ausgeben möchtest (von 0 bis 250 oder noch mehr EUR).
Wenn es klein und leicht und trotzdem komfortabel bedienbar sein soll kann ich Dir das Siemens S45 wärmstens empfehlen. Das ist ein prima Telefon und die Preise dafür sind verglichen mit denen seiner Kunkurrenten moderat. Siemens bietet dazu einen prima Support und ich kenne niemanden, der den Kauf dieses Telefons bereut hat.
Nokia ist ist in der letzten Zeit wegen Qualitätsmängeln ins Gerede gekommen und man hat auch den Eindruck daß die Firma sich ihren Namen bezahlen läßt.
Bei Ericsson hat das T39m sehr viel Lob bekommen, da es klein und stabil ist. Allerdings steht nicht jeder auf ein Handy mit Klappe.
Motorola wird immer wieder wegen der unübersichtlichen Menüstruktur kritisiert, die auch Wenigtelefonierer immer wieder benötigen weil man z. B. Einstellungen vornimmt.
Zu anderen Herstellern kann ich mangels Erfahrung nicht viel schreiben… Vielleicht, wenn Du ein Modell in die engere Wahl gefaßt hast, wirfst Du mal einen Blick auf http://www.ciao.com und leist die Erfahrungsberichte von Verbrauchern, die das Gerät besitzen und ihre Eindrücke schildern.
Gruß,
MecFleih
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt so viele Handys auf dem Markt und so viele
unterschiedliche Geschmäcker daß es schwierig ist ein
bestimmtes Gerät zu empfehlen. Letztlich bleibt Dir die Qual
der Wahl, auch wenn ich Dir ebenfalls einen Vorschlag mache.
Das Ericsson T68 ist noch recht neu auf dem Markt und deswegen
ziemlich teuer. Der Funktionsumfang ist riesengroß und das ist
sicher ein schönes Gerät, aber wenn Du es so selten benutzt
und nicht auf den ganzen Ausstattungsschnickschnack stehst für
Dich zu umfangreich.
Ich denke die für Dich zur Auswahl stehenden Geräte ergeben
sich aus dem Angebot des Mobilfunkbetreibers und den Preisen,
die er für die Geräte haben will bzw. was Du für ein selten
benutzes Gerät an Zuzahlung ausgeben möchtest (von 0 bis 250
oder noch mehr EUR).
Wenn es klein und leicht und trotzdem komfortabel bedienbar
sein soll kann ich Dir das Siemens S45 wärmstens empfehlen.
Das ist ein prima Telefon und die Preise dafür sind verglichen
mit denen seiner Kunkurrenten moderat. Siemens bietet dazu
einen prima Support und ich kenne niemanden, der den Kauf
dieses Telefons bereut hat.
Nokia ist ist in der letzten Zeit wegen Qualitätsmängeln ins
Gerede gekommen und man hat auch den Eindruck daß die Firma
sich ihren Namen bezahlen läßt.
Bei Ericsson hat das T39m sehr viel Lob bekommen, da es klein
und stabil ist. Allerdings steht nicht jeder auf ein Handy mit
Klappe.
Motorola wird immer wieder wegen der unübersichtlichen
Menüstruktur kritisiert, die auch Wenigtelefonierer immer
wieder benötigen weil man z. B. Einstellungen vornimmt.
Zu anderen Herstellern kann ich mangels Erfahrung nicht viel
schreiben… Vielleicht, wenn Du ein Modell in die engere Wahl
gefaßt hast, wirfst Du mal einen Blick auf http://www.ciao.com
und leist die Erfahrungsberichte von Verbrauchern, die das
Gerät besitzen und ihre Eindrücke schildern.
Gruß,
MecFleih
Hallo MecFleih,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ja noch ein wenig Zeit, bis mein Vertrag ausläuft. Mittlerweile habe ich mich auch im Internet und im MobilCom-Laden umgesehen. Da ich die letzten 2 Jahre ja ein Handy hatte, habe ich die Entwicklung nicht so unmittelbar verfolgt. Die goldenen Zeiten sind ja wohl vorbei (ich habe mein Handy, das jetzt mein Eigentum wird, für DM 1,- bekommen). MobilCom bietet an, das Handy quasi zu mieten, dafür hat man auch Support und mit dem entsprechenden Vertrag Diebstahlschutz u.s.w.
Und wenn man mal ehrlich ist, reizt der Schnick-Schnack wie z.B. Farbdisplay ja auch ein wenig.
Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall auch mal das Siemens ansehen.