... und täglich grüßt das Murmeltier: Überstunden

moin

gehts hier um wassermänner ?

Nö. Das war nur eine kleine ironische Anspielung.

ich weisss . . . weshalb ich mich mit freuden darauf einliess

Man sagt
Wassermännern nach, dass sie unkonventionell im Denken seien,
aber eben auch sehr empfindlich, wenn man eine ihrer
Verhaltensweisen infrage stellt.

man kann solche sätze bestätigen.

schon so sehr in bedrängnis gebracht dass ihm die eigene objektivität
evtl schon abhanden gekommen ist.

Ja, die Phase gab es damals beim Horrorprojekt. Vielleicht
nerve ich heute noch etwas, aber seine Objektivität stelle ich
heute nicht mehr infrage.

das klingt doch gut.

jetzt noch obendrauf gar „die pistole auf die brust setzen“ ist ein schritt zu viel.

Ich weiß. :frowning: Das war auch nur ein Wunschdenken – im vollen
Bewusstsein des

unverbesserlichen autodidaktischen vollblutwassermanns

dann bin ich ja beruhigt . .

:wink:

grüße

Off topic… :wink:
Hi exc,

ich nenne es eher selektive Wahrnehmung. :wink:

Jedem Sternzeichen werden doch Eigenschaften zugeschrieben. Und einige dieser Eigenschaften treffen genau auf meinen Liebsten zu, einige natürlich nicht. Jungfrauen (mein Sternzeichen) wird auch zugeschrieben, dass sie eher distanziert und kühl wirken, ordentlich und sparsam sind. Ersteres trifft auf mich zu, das mit dem ordentlich, naja, und sparsam-bescheiden lebe ich schon. Es heißt ja nicht, dass ich 100%ig daran glaube, aber ich weiß, was gemeint ist, wenn jemand so eien Anspielung macht.

Wenn ich aber behaupten würde, dass die 4 Personen, die mir das Leben schwer gemacht haben, mir Schwierigkeiten machen mussten , weil sie Zwillinge sind und Jungfrauen und Zwillinge sich nicht vertragen, dann würde ich wohl hoffnungslos dran glauben. :wink:

Da kann man genauso seine Katze mit Salz bestreuen und dreimal
über die linke Schulter unter einer Leiter hindurchwerfen.

Die Katze werfen??? Stelle ich mir gerade lustig vor. *lach*

LG sgw

Wenn Du mit „bestimmte Menschen“ Menschen meinst, die in einem
bestimmten Zeitraum des Jahres geboren wurden, ist und bleibt
schlichtweg Aberglaube…

Also ich bin Waage, wie man aus meinen Posts unschwer erkennen kann. Waagen sind sehr harmoniebedürftig.

Da kann man genauso seine Katze mit Salz bestreuen und dreimal
über die linke Schulter unter einer Leiter hindurchwerfen.

Würdest Du das mit einer meiner Katzen machen, dann würde ich Dir zeigen, wie harmoniebedürftig so eine Waage sein kann. :wink:

Gruß
Tina

Salü,

Das ist nicht wie im Handwerk, wo man Überstunden angeordet
bekommt.

Das erinnert mich daran, wie ich zu Agenturzeiten mit einer gewissen Attitüde behaupten konnte: „Ja, tut mir leid, ich muss Überstunden schieben, aber das Projekt ist grad irre wichtig für uns!“. Man fühlt sich irgendwie überlegen und gebraucht, nicht? Man ist kein 17-Uhr-Griffel-Fallenlasser. :wink: Nein, im Ernst, mein Freund sagte gestern Morgen, es habe eben auch etwas mit dem Lifestyle der Branche zu tun. Man liebt es zu coden, und dafür nimmt man auch extreme Arbeitszeiten hin.

Wenn es um ein pPojekt geht, hat man ein Enddatum und somit
ist es selbstverständlich, dass man Überstunden manchmal
macht.

Naja, das eigentliche Problem ist, dass es in der alten Firma eben ein Dauerzustand (und mit Dauer meine ich Dauer) war. Da gingen mir jetzt natürlich die roten Lampen an. Ich arbeite ja auch sehr viel mit Deadlines – aber seitdem ich mein eigener Projektplaner bin, schiebe ich ausgesprochen selten Überstunden.

Wenn du Ihn noch mehr unter Druck setzen willst, weil dir
nicht passt, dass er sich den Allerwertesten aufreißt, damit
ihr es gut im Leben habt, dann wird dass euerer Beziehung im
Endeffekt schaden und seiner Psyche wahrscheinlich umso mehr.

Ich will ihn nicht unter Druck setzen. Deswegen fragte ich ja auch, ob das branchentypisch ist (was mein Freund übrigens ziemlich gut fand, dass ich frage). Aber Sorgen habe ich mir schon gemacht. Und in aller Bescheidenheit, ob wir es gut haben oder nicht, kann man von außen nicht beurteilen. Mir würde es nicht passen, wenn er sich übernimmt.

Das beste Mittel für ihn, steh zu ihm,

Ich stehe seit über 11 Jahren zu ihm und seinen Macken. Und vice versa. :wink:

Es gibt nichts schöneres als von einem arbeitsreichem Tag nach Hause :zu kommen und die Freundin pflegt und hegt einen und hat einen lieb :und schmiegt sich an einen :wink:

Yeah, auch um 2:30 Uhr morgens??? *lach* Nein, im Ernst, nach so einem Horrortrip fällt er entweder in die Heia oder wir plauschen noch 10 Minuten. Ich denke, da bin ich entgegen meines Wirkens hier sehr duldsam. Dass es für die Beziehung aber auch nicht der Idealfall ist, wenn Überstunden zur Normalität werden, sollte auch klar sein. Da verlangt ihr Coder (Vorsicht, scherzhafte Pauschalisierung!) nämlich ganz schön viel von euren Frauen… :wink:

LG sgw

Würdest Du das mit einer meiner Katzen machen, dann würde ich
Dir zeigen, wie harmoniebedürftig so eine Waage sein kann. :wink:

Ich vermute, deine Katze würde die Harmonie sehr schnell wieder herstellen. :wink:

Naja, ist klar wenn man sein eigener Chef ist was Projekte anbelangt, dass man vielleicht etwas lockerer an die Sache rangehen kann. Wer aber als Coder in seiner Branche gut Geld verdienen will, ist ja nicht so dass man nicht genug Urlaub bekommt, der muss halt bisschen ranglotzen. Wenn es zu sehr auf die Gesundheit geht, sollte man natürlich einen oder auch zwei Gänge zurückschalten. Ich hab zum Beispiel super gute Augen, sitzt auch so lang am PC auf der Arbeit und lass seit ich meinen Job hab, privat auch die Finger on jeglicher Technik, die auch nur im entferntesten damit zu tun hat, weil ich diese einfach nich mehr sehen kann :stuck_out_tongue:

Ich kann nur so viel sagen, meine Freundin kann ich auch um 5 Uhr morgens wecken und sie fragen ob sie mich massiert, weil ich zu verspannt bin und nicht ruhig schlafen kann. Danach werde ich noch warm gekuschelt :wink: