JA , wenns weiter anhält WERDE ich selbstverständlich zum Arzt gehen ;o) trotzdem würde mich mal interessieren ob euch irgendwas dazu einfällt …
seit ca. 3 Wochen wird mir im Laufe jedes vormittags leicht übel … das steigert sich dann über den Tag bis abends, so dass ich mich schon auf der Heimfahrt nach dem Büro am liebsten übergeben würde, es aber nicht mache - ich habe zwar dauernd das Gefühl, dass ich mich übergeben müsste aber der Würgereiz an sich kommt nicht
dazu kommt dass ich vormittags vor mich hinschlottere und friere, im Laufe des Tages wird mir immer wärmer bis mir abends dann das Wasser herunterläuft (bei identischen Zimmertemperaturen)
Dazu kommen leichte Schmerzen im Kopf/Hals/Schulterbereich und sich im Laufe des Tages stärker werdender Schwindel - keine oder nur sporadisch ein bisschen Bauchweh
Essen kann ich prima - habe auch Hunger und Appetit
Während des Essens ist es mir meistens auch kurzfristig nicht schlecht - kurz drauf gehts aber wieder unverändert weiter :-\ nun kann ich aber nicht den ganzen Tag nur essen ;o)
Wenn ich abends bei meinem Pferd bin und reite gehts mir erstaunlich gut (!!!) … kaum habe ich wieder festen Boden unter Füssen gehts wieder los :-\ die „konzentration auf was anderes“ oder „die Bewegung“ an sich kanns eher nicht sein, denn wenn ich mein Pferd nur longiere oder mit ihr spazieren laufe, bleibts mir genauso elend :-\
das ist extrem nervig morgens steht man auf und die Welt ist in Ordnung - dann fühlt man sich den ganzen tag halbkrank und abends richtig krank
Ich finde das alles ganz sonderbar und kann mir da auch irgendwie keinen Reim drauf machen :-\
Habt ihr irgendeine Idee ? zumindest nach was ich gucken lassen sollte ?
Gruß H.
P.S. Schwanger bin ganz ganz sicher NICHT - da technisch sozusagen unmöglich ;o) Ernährung hab ich auch nicht umgestellt - Job ist genauso besch… wie immer - auch da hat sich nichts geändert …
zuerst aufgrund der Übelkeit würde ich frage, ob Du genug trinkst. Da bekomme ich nämlich oft Kopfweh oder so’n flaues Gefühl.
Wenn das nur im Büro auftritt, würde ich auch vermuten, daß es Dir dort unbewußt zuviel wird. Ob jetzt die Arbeit oder mit den Kollegen müßtest Du sehen.
Körperlich kann ich nichts sagen, da solltest Du Dich mal checken lassen. Das wissen sicher die Mediziner besser Bescheid.
zuerst aufgrund der Übelkeit würde ich frage, ob Du genug
trinkst. Da bekomme ich nämlich oft Kopfweh oder so’n flaues
Gefühl.
ich glaube schon, dass ich genug trinke - 1,5 - 2 Flaschen (á 1 l) Mineralwasser sind es auf jeden Fall täglich , dazu zwinge ich mich schon absichtlich *würg*
Wenn das nur im Büro auftritt, würde ich auch vermuten, daß es
Dir dort unbewußt zuviel wird.
Es ist (lieder/zum glück/wieauchimmer) nicht nur im Büro so :-\ es ist auch in meiner Freizeit, am Wochenende oder wenn ich mal einen Urlaubstag habe so *seufzel* hmm evtl. sollte ich mal ein paar am Stück nehmen zum schauen …
Körperlich kann ich nichts sagen, da solltest Du Dich mal
checken lassen. Das wissen sicher die Mediziner besser
Bescheid.
du hast Recht, ich mach jetzt auf jeden Fall für nächste Woche mal einen Termin mit meinem Hausarzt - er ist auch Internist und großer Check wär dieses Jahr eh mal dran
Hallo,
ich bin kein Profi in dieser Richtung, aber als ich eine Mittelohrentzündung hatte, hatte ich genau die gleichen Beschwerden, da in diesen Fällen, so sagte mein Arzt, auch der Gleichgewichtssinn, der im Ohr liegt, betroffen ist. Deshalb die Übelkeit und der Schwindel, die sich über den Tag steigerten… und Kopfschmerzen hatte ich auch ständig.
3 Wochen sind eine lange Zeit für eine Mittelohrentzündung… aber vielleicht ist es was anderes im Ohrenbereich…
und weil 3 Wochen eine lange Zeit sind… würde ich das auch lieber vom arzt abklären lassen.
Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!
LG
Shannon
Ich hatte / habe teilweise ähnliche Symptome wie du. Bei mir ist es immer dann, wenn ich Stess habe. Vor allem aber, wenn mich etwas psychisch belastet wie etwa familiäre Probleme.
Ich hab’s auch beim Hausarzt zunächst angesprochen. Erst mal abchecken lassen, ob körperlich alles o.k. is. Aber wenn’s von der Psyche kommt, dann hilft nur eins: Ausgleich und wenn das nicht hilft, dann eventuell weitere Hilfe suchen.
ist das bei euch mehr als Blutdruck messen, Lunge abhorchen
und Blutbild?
immerhin überhaupt mal ein Blutbild ;o) *bekennenderArztverweigererbin* ,… naja und zusätzlich bisher zu dem o.g. noch ein EKG (weil erblich vorbelastet, aber bisher wars o.k.) und Lungenfunktionstest (weil chronische Bronchitis)
was mein „neuer“ Hausarzt da für nötig hält, weiss ich nicht, weil ihn sozusagen ganz „frisch“ habe ;o)
was gäbs denn deiner Meinung nach noch, was evtl. wichtig wäre ??
Ok, nachdem mir beim Lesen zwei Dinge gleich einfielen, die von den anderen Postern noch nicht erwähnt wurden, kann ich, nachdem ich glücklicherweise zu deinem Ursprungspost zurück bin, es auf Schilddrüse (dazu passt Schmerzen im Hals, Unwohlsein, Frieren, Müdigkeit, Depris etc.) reduzieren, oder doch was Schwangeres (ok, soll ja nicht drin sein, aber wenn du nicht grad n Mann bist, können es ja zumindest die Hormone sein oder irgendwas, was mit ner Schwangerschaft verwandt wär, zB. Problme mit den „Innereien“)