Und was und in welchen Bundesland?

Hallo,

angenommen jemand kommt ich folgende SItuation.

Er wohnt in Bundesland A in Stadt A1.
Er bewirbt sich bei einer Firma mit Sitz in Bundesland B in Stadt B1.
Die Firma hat Standorte in den Bundesländern A B und C in den Städten A2 B1 und C1.
Die Person soll in einer anderen Firma für diese Firma(Outsourcing) in Bundesland B in Stadt B2 arbeiten und zwar für mindestens 1 Jahr.
Die Person wird sich eine möglichst billige Einzimmerwohnung in der Nähe des Arbeitsplatzes suchen, da er seinen Lebensmittelpunkt in A1 sieht wo er auf kurz oder lnag auch wieder zurück möchte.

Was und vor allem wo muss im Einwohnermeldeamt angemeldet werden?
Wo holt man sich die Steuerkarte bzw wo wird die Steuer schließlich abgeführt?

MFG

Hallo!
Die Person meldet in B2 einen Zweitwohnsitz an. Hauptwohnsitz und Steueradresse bleibt wie bisher.