Hallo!
Ich find die diversen Disskusionen um die Wahlen und deren Ergebnis sehr spannend und gleichzeitig höchst bedenklich.
Bedenklich vor allem, weil aus meiner Sicht die Demokratie und Freiheit in einem unerträglichen Masse hier angegriffen werden.
Wahlberechtigte Bürger wählen eine zugelassene Partei. Nur weil einem das Parteiprogramm dieser Parteien nicht gefällt, sind das alles „Deppen“, „Idioten“, „haben nicht mehr alle auf der dachpappe“ usw.
Ich vermisse in dieser Disskusion den sachlichen Bezug.
Warum wählen denn so viele Leute in EUROPA (denn das ist ja kein Problem von Sachsen und Brandenburg; ich denke da an Österreich, Holland usw…) die Parteien aus dem rechten Spektrum. Warum ist es denn Möglich, dass eine offensichtlich nicht mit dem GG-konform gehende Partei zu Wahlen zugelassen ist (eine zulassung zur wahl impliziert ja eine gg-konformität). Warum ist es denn so, dass die Menschen den Regierungsparteien und den Oppositionsparteien nicht mehr vertrauen?
Ich bin der Meinung, unsere Demokratie verkraftet eine DVu, NPD, REp, PDS etc. Fraktion in land-, und bundestagen. Sollange sich diese an die geltenden Gesetzte halten, sollten man diese in die politische arbeit einbinden. sehr schnell wird dann klar, dass niemand, keine cdu, keine spd, keine grünen, keine fdp, keine dvu, keine npd und auch keine pds ein patentrezept hat, wie denn die aufgaben der zukunft zu bewältigen sein werden. bestes beispiel ist doch die spd/grünen regierung, die seit sie regierungsverantwortung haben eine konservative politik betreiben die eine ära kohl in den schatten stellt (man bedenke, eine rot/grüne partei stimmt kampfhandlungen der bundeswehr zu!!!). vielmehr sollten alle parteien an einem strang ziehen und den menschen in diesem unseren land erklären (!) warum es keinen anderen weg geben kann, als diesen!
denn das verteufeln und in die ecke stellen von demagogen und radikalen hat doch dieses ergebnis erst ermöglicht! hätten spd, cdu, grüne, fdp und wie sie alle heissen dem bürger von anfang an erklärt was hartz IV bedeutet, hätte niemand die chance gehabt den leuten davor angst zu machen.
das sind sicher eine menge themen, die ich anspreche und sicher habe ich nicht überall recht, aber als denkanstoss sollte es allemal reichen, zu einer sachlichen, thmatisch ausgeprägten disskusion in diesem land zurück zu kommen!
in diesem sinne
/root
Wahlberechtigte Bürger wählen eine zugelassene Partei. Nur
weil einem das Parteiprogramm dieser Parteien nicht gefällt,
sind das alles „Deppen“, „Idioten“, „haben nicht mehr alle auf
der dachpappe“ usw.
Frag’ doch einfach mal ein paar repräsentative NPD-Wähler nach den Inhalten des NPD-Wahloprogrammes. Dann weißt Du, warum es Deppen sind.
Hallo!
unten schrieb ich noch, in wessen Interesse es wohl sein könnte, die NPD in die Landtage einziehen zu lassen (wenn die tatsächlich verboten gehört werden sollte, kann das für dieses Staat unmöglich ein Problem sein).
Jetzt betrachte man bitte folgende Vorgänge:
"Die OrganisatorInnen haben sich diesmal nicht durchs Mikrofon von den Nazis distanziert. Sie erhielten am letzten Montag eine Verwarnung (von den Bullen?), dass, wenn sie das nochmal täten, ein Bußgeld fällig würde. Die VeranstalterInnen ließen durch die OrdnerInnen der Polizei mitteilen, dass die Nazis unerwünscht und von der Demo zu entfernen seien. Das tat sie NATÜRLICH NICHT. Willkommen in Deutschland! Die Polizei begründete das angedrohte Bußgeld und das Nichtentfernen der Nazis mit dem Versammlungsrecht. Kann jemand genaueres dazu sagen?
Die Nazis standen wieder auf der Mauer an der Ostseite des Platzes. Nachdem sich Protestierende mit mehreren Transpis ebenfalls auf die Mauer, aber noch vor den Nazis, stellten versuchten diese mit einem ihrer zwei Transpis nach rechts bzw. links auszuweichen. Sie wurden dabei immer von den Anti-Nazi-ProtestlerInnen verfolgt. Dieses Spielchen lief solange, bis die Nazis verschwanden. Sie wurden dann von den Bullen zum Hauptbahnhof eskortiert. Aber auch auf der Mauer wurden sie natürlich massiv von der anwesenden Staatsmacht beschützt. Die Bullen filmten nicht etwa die Nazis ab, sondern die Leute, die auf der Mauer und vor der Mauer gegen sie FRIEDLICH protestierten."
http://de.indymedia.org/2004/09/93474.shtml
weiter:
http://de.indymedia.org/2004/09/94275.shtml
http://de.indymedia.org/2004/09/94245.shtml
http://de.indymedia.org/2004/09/93598.shtml
Das ist definitiv keine Ausnahmeerscheinung und die Demonstranten waren weder provokativ noch auf soetwas hinaus. Hier wird vorsätzlich vom „Freund und Helfer“ provoziert und die Demos radikalisiert. Wenn man nun unterstellt, dass Polizei nicht gleich rechtsradikal, werden solche Vorgänge eindeutig von den derzeitigen Machthabern gesteuert. Soviel zu Demokratie und Recht in diesem Staat.
BTW: eine richtig intensive Kampagne gegen rechts konnte ich in Sachsen nicht wahrnehmen. Dafür hatten die doppelt so viele Wahlschilder wie die restlichen Parteien zusammen, entstand als Eindruck.
Etwas ähnliches kenne ich nur von 1990 im Frühjahr: http://www.fdj.de/1990.html
Gruß
Frank
Ich nehme mal stark an, du hast dich schon mit der Propaganda auseinandergesetzt. Nun, erzähl uns doch mal was zu folgenden Plakaten:
DVU:
„Arbeitsplätze zuerst für Deutsche“
„Noch mehr Ausländer rein. NEIN!“
„Schnauze voll“ (von was eigentlich)
„Eine RIESENSAUEREI. Bei den Rentnern will man brutal kürzen. Die Kranken sollen noch mehr blechen. Und was ist mit Ausländern, die Absahnen, obwohl sie nie was eingezahlt haben?“
Alle Punkte zeugen von Ausländerfeindlichkeit. Kein Wort dazu, wie man mehr Arbeitsplätze schafft. Kein Wort, wie man die Wirtschaft aufpäppelt.
NPD:
„Gute Heimreise.“
Dazu ein Statement:
„Dies ist ein legitimer politischer Standpunkt, der von einer großen Mehrheit der Deutschen geteilt wird“. Falsch
„Die NPD wird jedenfalls weiter das Thema Ausländer und Asylanten in aller Öffentlichkeit behandeln und sich auch von einem Staatsanwalt nicht einschüchtern lassen. Sie fordert weiterhin ein Rückführungsprogramm für die hier lebenden Ausländer“
Auch die NPD hat sich die Ausländerfeindlichkeit auf die Fahnen geschrieben. Kein Wort zur Wirtschaft, kein Wort zu mehr Arbeitsplätzen, einfachnur „Ausländer raus.“
Das ist das Programm der NPD und DVU. Ich nehme immer mehr an, dass du auch diese Meinung vertrittst.
"Eine RIESENSAUEREI. Bei den Rentnern will man brutal kürzen.
Die Kranken sollen noch mehr blechen.
Kommt mir bekannt vor, aber aus dem PDS Lager. Ups hatte ich ja vergessen, heisst ja Nationalsozialisten.
wie man mehr Arbeitsplätze schafft. Kein Wort, wie man die
Wirtschaft aufpäppelt.
Stimmt wohl, die selbe Scheisse wie von links.
einfachnur „Ausländer raus.“
Ja, ein gleich dummes Argument wie „unsozial“ oder „soziale Gerechtigkeit“
"Eine RIESENSAUEREI. Bei den Rentnern will man brutal kürzen.
Die Kranken sollen noch mehr blechen.Kommt mir bekannt vor, aber aus dem PDS Lager. Ups hatte ich
ja vergessen, heisst ja Nationalsozialisten.
Wusste gar nicht, dass die PDS jemals irgendwas gegen Ausländer gesagt hat.
einfachnur „Ausländer raus.“
Ja, ein gleich dummes Argument wie „unsozial“ oder „soziale
Gerechtigkeit“
Wo siehst du einen Zusammenhang zwischen „Ausländer raus“ und „soziale Gerechtigkeitr“? Vermutlich meinst du, dass soziale Gerechtuigkeit bedeutet, wenn alle Ausländer raus sind. Naja, fascho halt. Ich nehme an, du bist auch ein NPD oder DVU-Wöhler, da dir zu den Wahlsprüchen keine Argumente eingefallen sind, nur doofes Stammtischgeschwafel.
Stimmt wohl, die selbe Scheisse wie von links.
einfachnur „Ausländer raus.“
Ja, ein gleich dummes Argument wie „unsozial“ oder „soziale
Gerechtigkeit“
Das stimmt leider. Ob von „ganz links“ oder von „ganz rechts“, nur dumme Parolen, die überhaupt nicht weiterhelfen.
Hallo!
Ich weiss zwar nicht, was Dich an meinem Thread dazu animierte, diesen Post zu schreiben, aber ich werde mich mal daran versuchen, für Klarheit zu sorgen…
Ich nehme mal stark an, du hast dich schon mit der Propaganda
auseinandergesetzt.
Tue ich schon mal gelegentlich, wenn ich meinen Senf dazu gebe…
Nun, erzähl uns doch mal was zu folgenden
Plakaten:
DVU:
„Arbeitsplätze zuerst für Deutsche“
„Noch mehr Ausländer rein. NEIN!“
„Schnauze voll“ (von was eigentlich)
„Eine RIESENSAUEREI. Bei den Rentnern will man brutal kürzen.
Die Kranken sollen noch mehr blechen. Und was ist mit
Ausländern, die Absahnen, obwohl sie nie was eingezahlt
haben?“
Du fragtest nach MEINER Meinung zu diesen Parolen: Stumpf, Dumm, Unsinnig, nicht einer Antwort wert
Alle Punkte zeugen von Ausländerfeindlichkeit. Kein Wort dazu,
wie man mehr Arbeitsplätze schafft. Kein Wort, wie man die
Wirtschaft aufpäppelt.
Exakt das was ich in meinem Thread schrieb! Genau dahin will ich ja die Disskussionen in Deutschland zurück haben! das man sich darum gedanken macht!
NPD:
„Gute Heimreise.“
Dazu ein Statement:
„Dies ist ein legitimer politischer Standpunkt, der von einer
großen Mehrheit der Deutschen geteilt wird“. Falsch
„Die NPD wird jedenfalls weiter das Thema Ausländer und
Asylanten in aller Öffentlichkeit behandeln und sich auch von
einem Staatsanwalt nicht einschüchtern lassen. Sie fordert
weiterhin ein Rückführungsprogramm für die hier lebenden
Ausländer“Auch die NPD hat sich die Ausländerfeindlichkeit auf die
Fahnen geschrieben. Kein Wort zur Wirtschaft, kein Wort zu
mehr Arbeitsplätzen, einfachnur „Ausländer raus.“
Siehe oben…
Das ist das Programm der NPD und DVU.
Das sind die PLAKATE der NPD und DVU…
Ich nehme immer mehr an,
dass du auch diese Meinung vertrittst.
Du kannst beruhigt sein, ich habe zwar ein Parteibuch, aber keines dieser inhaltslosen BLA BLA Parteien! Ich bin aber dennoch ein Anhänger und Verfechter der Demokratie! Mit all ihren Nach- aber eben auch Vorteilen! Ich disskutiere gern inhaltlich weiter!
"Eine RIESENSAUEREI. Bei den Rentnern will man brutal kürzen.
Die Kranken sollen noch mehr blechen.Kommt mir bekannt vor, aber aus dem PDS Lager. Ups hatte ich
ja vergessen, heisst ja Nationalsozialisten.Wusste gar nicht, dass die PDS jemals irgendwas gegen
Ausländer gesagt hat.
Denn Teil habe ich beim Antwort schreiben ja weggelassen.
einfachnur „Ausländer raus.“
Ja, ein gleich dummes Argument wie „unsozial“ oder „soziale
Gerechtigkeit“Wo siehst du einen Zusammenhang zwischen „Ausländer raus“ und
„soziale Gerechtigkeitr“? Vermutlich meinst du, dass soziale
Gerechtuigkeit bedeutet, wenn alle Ausländer raus sind. Naja,
Nein, ich meine damit das einfach eine blöde Floskel wie „Armut per Gesetz“ oder eben „Ausländer raus“ paroliert wird.
Nein, ich meine damit das einfach eine blöde Floskel wie
„Armut per Gesetz“ oder eben „Ausländer raus“ paroliert wird.
Das ist keine Floskel sondern Tatsache. Hartz IV liegt einiges unter den Bestimmungen für Armut der EU (60% des Druchschnittsnetto).
Das ist keine Floskel sondern Tatsache. Hartz IV liegt einiges
unter den Bestimmungen für Armut der EU (60% des
Druchschnittsnetto).
Die ALG2 Empfänger
-verhungern nicht
-verdursten nicht
-sie werden nicht im freien schlafen müssen
-sie werden im winter nicht erfrieren
-sie sind krankenversichtert
-sie bekommen die zinsen für ihr häuschen gezahlt
-sie können in angemessenem rahmen ein kraftfahrzeug behalten
.
.
.
und das alles, ohne etwas dafür tun zu müssen.
wo konkret siehst du da armut? daß sie nicht 3mal pro jahr auf
malle können oder daß sie nicht den neusten pool im garten
einbauen können?
grüße, rené
Hallo,
Dass es mit dem Verständnis von Demokratie und politischer Bildung nicht weit her ist, ist doch kein Problem des rechten Spektrums!?! Frag doch mal nen Erstwähler, wie unser Innenminister heisst oder welcher Partei unser Aussenminister angehört! Frag doch mal nen Montagsdemonstranten, wie unser erster Bundeskanzler hiess…
Vielleicht wird jetzt mit einen Fernsehbericht, gestern auf RTL argumentiert, wo die rechten Kandidaten wirklich beeindruckend Ihren Mangel an Bildung bewiesen haben, aber der Gegenbeweis, dass die von der PDS schlauer sind, fehlt noch…
Es ist einfach so, dass der Osten erst auf breiter Front CDU gewählt hat und enttäuscht wurde. Dann war es auf breiter Front SPD, wieder wurden Versprechen nicht gehalten. Ich heisse das Wahlergebnis nicht gut, aber ich kann es nachvollziehen. Die Regierungen haben ja jetzt Gelegenheit, die Wähler von DVU/NPD/REP bzw. PDS zurückzugewinnen…
Greetz, Bommel, dem dumpfe Linke genauso zuwider sind, wie dumpfe Rechte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist keine Floskel sondern Tatsache. Hartz IV liegt einiges
unter den Bestimmungen für Armut der EU (60% des
Druchschnittsnetto).Die ALG2 Empfänger
-verhungern nicht
-verdursten nicht
-sie werden nicht im freien schlafen müssen
-sie werden im winter nicht erfrieren
-sie sind krankenversichtert
-sie bekommen die zinsen für ihr häuschen gezahlt
-sie können in angemessenem rahmen ein kraftfahrzeug behalten
damit geht es ihnen tatsächlich besser als Hühnern!
und das alles, ohne etwas dafür tun zu müssen.
…und das alles, ohne etwas dagegen tun zu können (in der Masse) - ausser Weltrevolution, klar.
wo konkret siehst du da armut? daß sie nicht 3mal pro jahr auf
malle können oder daß sie nicht den neusten pool im garten
einbauen können?
Guggst du deine Aussage zu Glück im Philovrett. Da ich eh Hellseher bin, wollte ich das nur im Vorfeld klären
Gruß
Frank
PS: schon ausgerastet? Glück gehabt
Dass es mit dem Verständnis von Demokratie und politischer
Bildung nicht weit her ist, ist doch kein Problem des rechten
Spektrums!?!
Natürlich nicht. Das rechte Spektrum profitiert ja schließlich davon.
Die ALG2 Empfänger
-verhungern nicht
-verdursten nicht
-sie werden nicht im freien schlafen müssen
-sie werden im winter nicht erfrieren
-sie sind krankenversichtert
-sie bekommen die zinsen für ihr häuschen gezahlt
-sie können in angemessenem rahmen ein kraftfahrzeug behaltendamit geht es ihnen tatsächlich besser als Hühnern!
Naja, was erwarte ich auch bei dir. Das du mal sinnvolle Vergleiche
bringst, das hab ich mir schon abgeschminkt. Hühner müssen im
übrigen ein Ei liefern bzw. mindestens als Suppenhuhn dienen.
Ansonsten werden sie nicht gehalten, außer bei einigen tierliebenden
Kiddies. Und das eine wie das andere erfolgt unter Freiheitsentzug,
aber du wirst sicherlich problemlos zeigen können, das ALG2 Bezieher
unter Freiheitsentzug stehen.
…und das alles, ohne etwas dagegen tun zu können (in der
Masse) - ausser Weltrevolution, klar.
Jaja, sie sind alle geknechtet und entrechtet. Die Ärmsten…
Guggst du deine Aussage zu Glück im Philovrett. Da ich eh
Hellseher bin, wollte ich das nur im Vorfeld klären
Ich weiß wenigestens wie ich zu meinem Glück komme, im Gegensatz
zu denen die mit ihrem Leben scheinbar nicht klar kommen.
PS: schon ausgerastet? Glück gehabt
Nein, denn ich muß NICHT hart dran arbeiten um nicht auszurasten.
Etwas das einem zu leicht zufällt, erzeugt kein langanhaltendes Glücksgefühl. Also, gib dir etwas mehr Mühe
grüße, rené