Höchstmasse sind ja 55 x 40 x 20 cm.
Also könnte ich quasi so ein hartes Teil in der Größe mitnehmen.
Wie sieht es denn aus, wenn ich eine weiche Tasche habe (48 x 38 x 29 cm), die nicht komplett gefüllt ist und sich viel kleiner zusammenknautschen lässt?
Bekomme ich da Probleme, weil bei ausgebreiteter Messung die Tasche zu tief ist, oder wird die nur in so einen Messkorb gestopft?
bin vor ein paar Tagen innerdeutsch geflogen. Das Handgepäck wurde weder gemessen noch gewogen oder in so einen „Messkorb“ gepackt. Aber das kann ja von Flughafen zu Flughafen verschieden sein.
Nimm doch einfach eine leere Plastiktüte mit, in die deine Tasche zusammengeknautscht reinpasst. Und wenn du dann so einen Erbsenzähler vor dir hast, dann sagst du, „oh, sorry, Moment mal bitte“, knautscht die Tasche zusammen und steckst sie in die Plastiktüte
also, ich bin in den letzten 2 Jahren sehr viel geflogen, sowohl innerhalb Deutschlands, Europas als auch Langstrecke. Mir ist es nie und bei keiner Airline passiert, dass das Handgepäck vermessen oder gewogen wurde. Solange Du keinen kleinen Trolley als Handgepäck deklarierst, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen!
Solange Du keinen
kleinen Trolley als Handgepäck deklarierst, würde ich mir
überhaupt keine Sorgen machen!
Hat sich da was geändert? Ich kann mich erinnern genau das gemacht zu haben. Bei einem Transatlantikflug mit der Lufthansa und Air Canada. Der Trolley hatte allerdings die max. Abmessungen für Handgepäck. Und ich meine auch, dass Hersteller solcher Trolleys mit „Handgepäck-Tauglichkeit“ aufgrund der Abmessungen werben.
Du wirst mit der Tasche sicher keine Probleme haben. Es geht alles nach Augenmass (gemessen wird da vom Personal nichts) und Deine Tasche wird sicherlich kleiner wirken als ein gefuellter Carry-on Koffer. Bedenke allerdings, dass manche Fluggesellschaften nur ein bestimmtes Gewicht fuer Handgepaeck zulassen.
Gute Reise!
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
besten Dank an Euch alle (und die Plastiktüte pack ich auch noch ein - danke Petra).
Dann mach ich das so… und wegen dem Gewicht: Mehr als 8 kg wollte ich mir sowieso nicht um die Schulter hängen.
Dann mach ich das so… und wegen dem Gewicht: Mehr als 8 kg
wollte ich mir sowieso nicht um die Schulter hängen.
Aufpassen! Limit in der Regel 5kg. Hat bei mir zwar auch noch keiner nachgewogen, aber man weiss ja nie wann so ein Erbsenzähler auf die Idee kommt.
Was die Tasche anbelangt, noch eine Ergänzung zu den bisherigen Beiträgen:
Ich habe es in Kuala Lumpur erlebt, dass Sie einem Fluggast mit so einer Tasche, die absolut easy in die Prüfschale passte, nicht in den Duty-Free bereich liessen. Er musste seine Tasche auch einchecken.