Und wieder eine Warnung

Hallo

Habe gerade meinen PC zum ersten mal heute gestartet .Nachdem ich das Internet betreten hatte , erhielt ich folgende Meldung :

Verdächtige Datei entdeckt - C:\eigene dateien\tempoary internet files\content ie5.\bmq73yhk\access[1].exe
Im gleichen Augenblick öffnete sich im IE folgende Page : http://www.master-search.com/top/pop.htm

Allerding habe ich keinen Hinweis , welches Überwachungsprogramm mir das mitgeteilt hat .Ich wurde aber gefragt , ob ich diese Programm ausführen möchte . Das habe ich mit NEIN beantwortet . Danach wurde ich gefragt , ob entsprechendes Programm isoliert werden soll . Dieses habe ich mit JA bestätigt .
Unter Dateien suchen , habe ich entsprechenden Dateinamen nicht gefunden . Wo ist es , wie werde ich es los oder wurde es automatisch entfernt ?
Ich habe auf meinen Win98 PC : IE6 , Zonenalarm , AntiVir Personal Edition , Winsweep ( dieser löscht beim Start eigentliche alle Internetdateien )
Gestern habe ich schon eine Frage bezüglich auf einen erkannten Virus oder Trojaner gestellt . „Win32sys.exe“
Hängt der damit zusammen oder ist es ein neues Problem ?

Ich war übrigens seit Gestern nue bei Ebay , Werr-weiss-was und Freenet . Beim Aufbau der Freenet-Startseite wird allerdings seit einigen Tagen ständig angezeigt , daß Fehler auf der Seite vorhanden seien .

Gruß Nino

hi nino,

Verdächtige Datei entdeckt - C:\eigene dateien\tempoary
internet files\content ie5.\bmq73yhk\access[1].exe
Im gleichen Augenblick öffnete sich im IE folgende Page :
http://www.master-search.com/top/pop.htm

dasn dialer.

Allerding habe ich keinen Hinweis , welches
Überwachungsprogramm mir das mitgeteilt hat .Ich wurde aber

ich schaetze es wird AntiVir gewesen sein.

gefragt , ob ich diese Programm ausführen möchte . Das habe
ich mit NEIN beantwortet .

sehr gut

Danach wurde ich gefragt , ob
entsprechendes Programm isoliert werden soll . Dieses habe ich
mit JA bestätigt .

auch gut

Unter Dateien suchen , habe ich entsprechenden Dateinamen
nicht gefunden . Wo ist es , wie werde ich es los oder wurde
es automatisch entfernt ?

wenn du die datei isoliert hast, wurde sie wahrscheinlich von antivir in ein eigenes AntiVir verzeichnis verschoben… wo das ist weiss ich nicht, da ich antivir nicht benutze.

Hängt der damit zusammen oder ist es ein neues Problem ?

kann ich nicht sagen. auf alle faelle ist es ein eigenstaendiges problem.

das der dateiname mit „[1]“ versehen ist, gehe ich davon aus, dass du noch mehrere (mindestens eine originalacess.exe) auf deinem rechner hast.

menuell kannst du in der registry nach access.exe suchen.
besser noch spybot installieren… und mal einen intensiv virenscan durchfueheren. dauert bei grossen platten allerdings etwas laenger…

grusz

PixelKoenig