Hallo,
Kann es sein, dass Du auf den Pavilion k427 scharf bist?
Knapp daneben - hatte ich auch schon im Visier, allerdings hat der keine TV-Karte dabei, mich interessiert der Microstar P 30160 (Pentium 4, 3 Gig, 1024 RAM, GF 5700 ViVo…).
Die 5700 VE ist eine Low-Cost-Variante des 5700er Chips!
Die Karte ist statt 425/275MHz (Core/Speicher) nur mit 300/250
getaktet und damit natürlich erheblich langsamer als eine
„richtige“ 5700-Karte!
Meine Meinung: Finger weg!
Siehst, ich wußte es doch, falscher Chip, das ViVo habe ich noch garnicht so richtig wahrgenommen.
Dann lieber das Angebot vom Lidl (ab 13.März, 1099Euro) mit
Athlon64-3000+ und einer Radeon9800pro(!). Wenn man bedenkt,
dass der A64-3000+ in vielen Benchmarks sogar dem P4-3.2 das
Wasser reichen kann, dann ist man mit dieser CPU sicher nicht
schlecht bedient.
Die Festplatte ist mit 200GB auch noch größer und ob ich bei
Lidl oder MM kaufe, macht in meinen Augen auch keinen
Unterschied…
Danke für den Tip, klingt auch gut. Habe schon bei Aldi geschaut, aber bis jetzt noch nichts dazu gefunden. Wenn ich einen erwische (habe nämlich keine Lust, mich nachts gegen 1 Uhr anzustellen), werde ich den vielleicht nehmen.
Die Angebote - egal ob MM oder S oder was es da noch gibt - sind irgendwie alle mit Sch…karten. Meist ist die GF 5200 drin, und das weiß ja sogar ich, das die nichts taugt (obwohl mir ein Verkäufer bei Vobis erzählen wollte, die 5200 wäre doch gut, er hätte da noch nichts nachteiliges drüber gehört…).
Kann mir einer mal erklären, was ein Benchmark-Test eigentlich besagt? Gelesen habe ich das schon oft, aber irgendwie checke ich nicht, wie die Test’s funktionieren. Werden da die Spiele gespielt und dann die Geschwindigkeit usw. gemessen, oder wie?
Gruß dgu