Hallo,
Seit heute morgen habe ich einen Schmerz im Oberen Bereich des Bauches, welchen ich mir nicht erklären kann…
ich hatte am Donnerstag eine Weißheitszahn-OP, jedoch weiß ich nicht genau ob es damit zusammenhängen könnte… Um die Schmerzen der Zahn-OP ertragen zu können, habe ich mehrere Paracetamol comp. STADA zu mir genommen… Ob ich zu viel genommen habe, kann ich nicht sagen, denn eigentlich habe ich die erlaubte Zeitspanne zwischen den Tabletten eingehalten… Als ich jedoch heute morgen aufgewacht bin, bekam ich langsam Krampfartige Schmerzen im Oberen Bereich des Bauches… diese Schmerzen waren kaum im liegen und stehen auszuhalten, habe auch schon Magen-Darm-Tropfen eingenommen. Diese haben aber nichts genützt und der Schmerz hielt weiter an. Es fühlt sich in etwa so an, als hätte ich einen Stein im Magen der gegen die Magenwand drückt… Ich weiß darauf keine Erklärung, könnte jemand mir vielleicht einen Rat geben, bzw. mir in etwa erklären wie der Schmerz entstehen konnte ? Ich vermute zumindest, dass es an den Tabletten liegt, da ich diese auf relativ leeren Magen genommen habe… Danke für alle Beiträge…
Hallo,
kannst du ausschließen, die Tabletten im Liegen genommen zu haben?
Alkohol hast du keinen seit der OP getrunken?
Hast du halbwegs gut gegessen seit der OP?
Die ganzen sogenannten nicht-steroidalen-antiinflammatorischen Medikamente (Aspririn, Novalgin, Paracetamol, Ibuprofen) führen mehr oder weniger stark zu einer Reizung der Magenwand. Besonders stark ist diese Reizung dann, wenn man die Tabletten auf nüchternen Magen zu sich nimmt.
Ob genau eine solche Reizung oder doch etwas anderes bei dir ursächlich ist, kann dir im Forum natürlich kein Mensch genauer sagen.
Im Zweifel den Arzt konsultieren, aber zunächst würde ich Paracetamol (und auch sonstige eigens „verschriebene“ Medikamente) weglassen. Und gut verträgliche Speisen zu mir nehmen (scharf Gewürztes, Säfte, Zitrusfrüchte u.ä. scheiden sowieso wegen der OP erst mal aus).
Gute Besserung
Liete
_:kannst du ausschließen, die Tabletten im Liegen genommen zu
haben?
Alkohol hast du keinen seit der OP getrunken?
Hast du halbwegs gut gegessen seit der OP?_
Also was schon einmal feststeht, ich habe nicht einen tropfen alkohol getrunken… Das mit dem Essen war etwas problematisch, da ich den Mund nicht weit öffnen konnte, und daher auch nicht wirklich viel essen konnte, desweiteren schmerzte es auch ziemlich beim Essen.
Ich habe die Paracetamol soviel ich weiß nur im Liegen zu mir genommen, da ich nicht sonderlich viel Bewegung abkonnte… Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich erstmal ein wenig beruhigt… Sollte ich trotzdem einen Besuch beim Arzt in betracht ziehen ?? Oder würde es sich höchstwahrscheinlich von alleine lösen… Dankeschön
Da ich auf die Ferne nicht sagen kann, was du hast, kann ich dir auch nicht sagen, ob du zum Arzt solltest. Du musst selbst wissen, ob du einen aufsuchen willst oder nicht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nach einer Weisheitszahn-OP am liebsten alles, was nur geht, an Schmerzmitteln in sich hinein kippen möchte. Wenn das anschließend zu Bauchschmerzen führt, ist damit aber leider auch nichts gewonnen.
Generell sollte man Tabletten nicht im Liegen zu sich nehmen. Sie können sich in der Speiseröhre festsetzen und zu mitunter erheblichen Gewebsschäden(besonders problematisch bei Antibiotika) und zu diffusen Oberbauchschmerzen führen.
Das sag ich nicht, um dir Angst zu machen, aber aus irgendeinem Grund ist diese Info nicht sonderlich bekannt.
Ich werde es einfach bis morgen abwarten und sehen ob sich die magenschmerzen wieder beheben, ansonsten werde ich wohl einen Arzt aufsuchen. Danke für die Hilfe, ich brauchte einfach nur eine grobe Einschätzung, da ich mich nicht besonders gut auskenne… Jetzt kenne ich wenigstens mögliche Gründe und dies hat mir sehr weitergeholfen und zum großen Teil beruhigt… Das du es nicht genau sagen kannst ist klar, aber hauptsache ich habe eine Meinung von einer Erfahreneren Person erhalten.