Undefinierbarer Hautausschlag - Dermatologisches Krankenhaus -

Aufnahme 1 Woche, alle Tests - ohne Befund
EntlassungsBefund: AGEB = akute generalisierte exanthemische Pustolose
(angeblich/evtl. normaler Erkältungsvirus bei dem kein Ausbruch erfolgt ist, der jedoch das Immunsystem durcheinander gebracht hat (Autoimmunkrankheit???)
Es wird angenommen, daß hierdurch die Hautreaktion erfolgt ist.
Es wäre schön, wenn uns über diese Plattforn ein Kundiger mit einer Diagnose oder Medikament weiterhelfen könnte.

Zu 90% sind es Medikamente die dies auslösen, Absetzen derselben führt dann zu einer schnellen Rückbildung.
Das ist bei ihr aber nicht der Fall und da liegt das Problen, weil es kein Medikament dafür gibt. Man kann nur die Syptomatik, wie den Juckreiz, versuchen zu lindern.
Da würde ich Dir empfehlen in eine Apotheke zu gehen und sich da von dem Apotheker beraten lassen was er empfiehlt.
ich hoffe für Euch, dass Euer Kind bald geheilt wird oder zumindest Linderung durch Medikamente wie Salben oder Lotionen erhält.
ramses90

1 Like

Hi,

evtl auch Nesselsucht wie bei uns hier? 4 Jahre altes Kind - Hautausschlag

war dann einfach wieder weg, ist auch nie wieder gekommen.

Aber bei euch sieht es schon heftiger aus.

mfG

Die sind mit der

Diagnose aus einer dermatologischen Klink entlassen worden und da kommst Du mit der, jetzt wirklich dümmlichen, Nesselsucht daher.
Manchmal ist es wirklich besser die Finger von der Tastatur zu klassen denn beides trennt da Welten!
ramses90

1 Like

Oh man, hab ich uebersehen!

Sorry.