Undicht Miele Novotronic W823

Hallo liebe Mitglider von wer-weiss-was,
bei meiner Waschmaschine Miele Nocotronic W823 hab ich folgendes Problem: Irgendwo muß eine undichte Stelle (Wasser)im Versorgungsbereich sein.
Wenn der Wasserhahn geöffnet ist, dann bildet sich innerhalb 1 Std. eine kleine Wasserpfütze unterhalb der Maschine. Wenn ich den Wasserhahn zudrehe und die Pfütze aufwische bildet sich keine Pfütze mehr.
Hinweis: Das passiert, obwohl die Maschine nicht in Betrieb ist. Der Schlauch vom Wasserhahn einschließlich der Anschluß an die Maschine auf deren Rückseite ist absolut dicht.
Frage: wo kann die Undichte Stelle liegen? Wie komme ich da ran? Von hinten? Von unten?
Ich danke euch für jede Antwort.
freundliche Grüße
Martin

klassischer Fall für den Kundendienst…!

Hallo,

nehme oben den Deckel ab und hinten links am Gerät ist der Dreifachmagnetventilblock.

Diesen prüfen und bitte Rückmeldung, was Du wo tropfen siehst.

MfG

Am besten ist du holst dir den Miele Service-mann(frau) DIE WISSEN ES DANN GANZ GENAU welche stelle undicht ist.
Grüßli Matten

Hallo Martin, wurde schon gegoogled? Der Wassereinlauf in die Maschine muss durch etwas eingeschaltet werden, ein Magnetventil. Ohne Strom, also wenn kein Wasch-programm gestartet ist, ist das Magnetventil geschlossen. Es läuft also kein Wasser über den Einspülbehälter in die Trommel. Wenn austretendes Wasser nicht vom Schlauchanschluss kommt, muss am Magnetventil selbst gesucht werden. Dazu muss ein Fachmann die Maschine von der Steckdose trennen, den rückwärtigen Maschinendeckel und die obere Abdeckplatte abschrauben und prüfen, ob das Magnetventil selbst nach aussen undicht ist. Wenn ja, muss es erneuert werden. Somm…