Hallo! Wir haben ein Haus gekauft und kernsaniert. Wir sparen viel durch Eigenleistung. Doch jetzt taucht ein Riesenproblem auf: Beim Anschluß der Badewannenamaturen müssen die Zuleitungen aus der Wand verlängert werden, soweit sogut. Sobald wir die Amatur aber anbringen tropft es. Habe Hanf, Dichtungsringe usw benutzt. Trotzdem tropft es aus der Wand. Ich weiß nicht mehr weiter…
Hallo!
dann hast Du eben die Verlängerungsringe nicht gut eingedichtet oder Du lockerst sie beim Einjustieren der Armaturenabstände(Schwanenhälse,S-Bögen). Du musst mit Rohrzange gegenhalten beim Rückdrehen der Hälse.
Wobei Du ja nicht sagst,wo es genau tropft. Innen drin in der Wand an der alten Wandscheibe,die man verlängern musste oder direkt unter der Armaturverschraubung ?
mfG
duck313
Hallo,
wenn Du die Verlängerungen mit Hanf reingedreht hast, nimm diese Bau-Armaturstopfen, dreh sie rein und dreh Wasser auf, dann kannst Du was sehen, später mit armatur und Rosetten nicht mehr.
Dann die Armaturstopfen wieder rausdrehen und mit Hanf die Exzenter eindrehen, auf das passende Maß achten. Achte darauf, dass alles Rechtwinkeling zur Wand steht und die Exzenter gleich weit vorstehen. Falls nicht, musst Du andere Verlängerungen nehmen.
Zum Schluß schraubst Du eigentlich nur noch die Armatur mit den Dichtungen auf die Exzenter und fertig (die Rosetten natürlich vorher drauf *räusper*) . Es kann sein, dass nach aufschrauben der Rosetten auf die Exzenter zu wenig Gewinger vorsteht, d.h. Du kriegst die Armatur nicht fest. Es gibt die Rosetten in unterschiedlichen Stärken
Viel Glück
Jürgen
Danke! Das nenn ich mal richtig gute Tipps! Es lag an den Verlängerungen. Außerdem war die neue Amatur auch defekt. Jetzt kann ich baden(grins). Vielen Dank