Hallo Experten,
unsere Heizkostenabrechnung steigt ins unermessliche, weil die Fenster und Türen nicht richtig abdichten. Unter der Wohnungstür zum eiskalten Treppenhaus ist ca 8mm Luft, ein Teelicht auf den Boden gestellt würde bei entsprechender Wetterlage ausgepustet werden. Auch Terrassentüren und Fenster schliessen nicht richtig dicht. Muss sich der Vermieter um sowas kümmern oder muss ich mich selbst mit Tesamoll eindecken ?
Vielen Dank für Hinweise und Tips !
Hi
unsere Heizkostenabrechnung steigt ins unermessliche,
kein Tipp, ich frag mich wo ihr lebt? Oder bezieht sich die Frage nicht auf DIESES Jahr?
8mm ist ein gutes Spaltmass für nen Altbau, mich hat die Montage einer Dichtkante in Form einer Bürste pro Türflügel 8€ gekostet. Nichts weswegen ich den Vermiter behelligen würde.
HH
Hallo
gehe mal davon aus, dass die „Schäden“ nicht neu sind und evtl. von Anfang an bestanden. Also: gemietet wie gesehen.
Und wenn es sich wirklich nur um einen Mangel handelt, den man für kleines Geld selbst beheben kann, sollte man dies als Mieter auch tun.
Gruß
Wenn’s eine Altbauwohnung ist,
Hallo,
dann ist das durch eine entsprechend geringe Miete abgedeckt.
Schlitze adäquat abzudichten (funktionell und optisch) kostet ja wirklich nichts im Vergleich zu einer Monatsmiete.
unsere Heizkostenabrechnung steigt ins unermessliche,
weil die
Fenster und Türen nicht richtig abdichten.
Woher weisst du das?
Wenn du es wirklich wüsstest, dann kommt die Frage, warum du so lange nichts dagegen unternommen hast.
Unter der
Wohnungstür zum eiskalten Treppenhaus ist ca 8mm Luft, ein
Teelicht auf den Boden gestellt würde bei entsprechender
Wetterlage ausgepustet werden.
Ab zum Baumarkt, beraten lassen, 10 Euro, 1 Stunde Arbeit und fertig.
Auch Terrassentüren und Fenster
schliessen nicht richtig dicht.
Dito.
Gruss,
Thomas