Undisclosed recipients

Hallo,

wie erzeugt man eigentlich in der Adresszeile der Empfänger den Eintrag „undisclosed recipients“, wenn man eine Mail (im Thunderbird, aber das ist ja nicht wichtig) an mehrere Empfänger schicken und deren Adressen für die anderen nicht sichtbar machen will? Ich kenne das BCC, aber ich erhalte manchmal eine Mail mit der Empfängeradresse „undisclosed recipients“. Wie macht man das also?

Dank für Rat + Hilfe -
kolja

Hallo.

wie erzeugt man eigentlich in der Adresszeile der Empfänger
den Eintrag „undisclosed recipients“, wenn man eine Mail (im
Thunderbird, aber das ist ja nicht wichtig) an mehrere
Empfänger schicken und deren Adressen für die anderen nicht
sichtbar machen will? Ich kenne das BCC, aber ich erhalte
manchmal eine Mail mit der Empfängeradresse „undisclosed
recipients“. Wie macht man das also?

Wenn du sämtliche Empfänger einer Mail ins BCC schreibst, und niemanden im „An“-Feld adressierst, bekommst du so eine Mail hin.

Sebastian.

Hallo,

das ist richtig, ich gebe aber zu bedenken, daß man EINEN Empfänger ins „An-Feld“ schreiben sollte, da das leere Feld von manchen Servern als Indiz für eine Spam-Mail interpretiert werden kann. Also notfalls die Mail an sich selbst schicken und die anderen Empfänger als BCC eintragen.

mfg, tf

Hallo Thomas !

Wenn man nach dem geht was manche Server dazu veranlasst Mails als Spam zu klassifizieren dürfte man überhaupt keine Mail mehr schicken !
Das geht von ‚schlechten‘ Wörtern in Subject oder Body über fehlenden Text im Body (weil man z. B. nur ein Bild oder ein Attachement schicken will) bis zu völlig undurchschaubaren Gründen.
Ich schicke viele Mails als ‚Bcc:‘ mit fehlendem ‚To:‘, hin und wieder kommt auch eine davon als Spam zurück aber nicht mehr als bei Mails mit vorhandenem ‚To:‘-Eintrag.

mfg
Christof