Ich saniere gerade mei Bad nach entfernen des Alten bodens sieht mann den sehr unebenen Betonboden ,ich glaube der Vorbesitzer hat keinen Estrich als Ausgleich
gegossen sollte ich Estrich gießen oder wie mein Fliesenleger empfiehlt nur abspachteln?
Hallo iceage 51
Nur spachteln würde eigentlich genügen. Zumal man mit einem Estrich wieder ein paar Zentimeter höher kommt und man hat eine Wartezeit bis alles abgetrocknet ist.
Ich würde aber empfehlen sog. Fliesendämmplatten auf den Beton zu kleben. Ist eine gute Trittschalldämmung, es entkoppelt zwischen Boden und Fliesen damit es keine Risse gibt und es isoliert auch ein bischen. Die Platten werden einfach mit Fliesenkleber auf den Beton aufgebracht und danach kann oben darauf gefliest werden. Gibt es von der Firma Sopro - das sind eigentlich die Besten. Einfach mal hier schauen: http://www.sopro.de/init/products/tfp/fliesentechnik…. Wenn noch Fragen sind einfach melden.
mfg
Holger
Ich würde dem Fliesenleger foglen. Die meisten Spachtelmassen müssen nicht lange trocknen. Bei Estrich musst du im Schnitt 28 Tage warten, ehe du Fliesen kannst. Außen man verwendet einen deutlich teureren Schnellestrich.